Startseite

FCR 2001 Duisburg
Niederländerin Martens stellt sich vor

Frauen: Nationalspielerin beim FCR zu Gast
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
0:0
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Winterpause möchten die Verantowrtlichen des FCR nicht ungenutzt lassen. Seit Montag Lieke Martens daher als Gastspielerin am Training teil.

Die erst 19-jährige Niederländerin absolviert derzeit ein Probetraining bei den "Löwinnen". "So bekommt man noch mal einen besseren Eindruck von einer Spielerin", erklärt Duisburgs Coach Marco Ketelaer. "Wie bringt sie sich ein, was ist sie für ein Typ. All so etwas kann man vor Ort besser herausfinden."

In ihrem Heimatland Niederlande ist Martens Nationalspielerin und wurde bei der U19-EM 2010 zusammen mit Turid Knaak Torschützenkönigin (vier Treffer). FCR-Sportdirektor Claudio Marcone, der mit der Nationalspielerin bei Bedarf auch Vertragsverhandlungen führen will: „Wir freuen uns sehr, dass wir eine so begabte Spielerin bei uns zum Probetraining begrüßen können.“

Zuletzt spielte das Stürmertalent bei Standard Lüttich und vorher beim FCR-Kooperationspartner VVV Venlo.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel