Startseite

Frauen: Expertentipp
Knaak setzt auf den ersten Heimsieg

Frauen: Expertentipp von Turid Knaak (Bayer 04)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bundesliga belegen aktuell zwei Teams die beiden Abstiegsplätze, die vor der Saison nicht mit der untersten Tabellenregion in Verbindung gebracht wurden.

SC 07 Bad Neuenahr hat bisher lediglich zwei Zähler auf dem Punktekonto, Bayer 04 Leverkusen konnte nach rund einem Viertel der Saison erst einen Dreier landen. Damit ist das Team von Trainerin Doreen Meier sogar noch schlechter in die Saison gestartet als im Aufstiegsjahr.

Die Marschroute für das Heimspiel gegen den SC Freiburg am Sonntag (11 Uhr) ist deshalb klar. "Mit einem Sieg wären wir wieder im Mittelfeld. Das würde uns Ruhe und Sicherheit geben“, betont Meier. Und auch die offensive Mittelfeldspielerin Turid Knaak, die im Sommer das FCR-Trikot gegen das der "Werkself" eintauschte, ist sich sicher, dass am Wochenende der erste Heimsieg der Saison gelingt.

So tippt Turid Knaak den 7. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel