Startseite

SG Schönebeck
Nati hat in Bad Neuenahr unterschrieben

SGS: Sofia Nati hat in Bad Neuenahr unterschrieben
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RS hatte es bereits exklusiv vor einigen Wochen vermeldet, nun stellte SC 07 Bad Neuenahr den Neuzugang Sofia Nati von der SG Essen-Schönebeck vor.

Die frischgebackene U19-Europameisterin unterschrieb einen Zweijahresvertrag. „Ich freue mich riesig. Colin Bell hat mich total überzeugt. In dieser Mannschaft zu spielen, ist der richtige Weg für mich.“

Nati hatte - mit einer Sondergenehmigung - bereits als 15-Jährige in der 1. Frauen-Bundesliga debütiert. Am 28. September wurde die Offensivspielerin in der 70. Minute gegen den Herforder SV eingewechselt. Es folgten 31 weitere Partien für die SGS in der 1. Liga. Nati galt lange als Rohdiamant, zuletzt allerdings wurde sie von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen, den sie sich Ende der Saison 2009/2010 zugezogen hatte. In der abgelaufenen Spielzeit kam die 18-Jährige zu keinem Einsatz in der 1. Bundesliga.

Colin Bell, neuer Cheftrainer beim SC 07 Bad Neuenahr, zumindest ist von den Fähigkeiten Sofia Natis überzeugt: "Ich habe Sofia zum ersten Mal beim U20-Länderpokal in Duisburg gesehen und war sofort von ihren Fähigkeiten begeistert. Sie hat eine lange Leidenszeit hinter sich, passt aber optimal in das Gesamtkonzept. Ich hoffe, dass sie sich hier wohlfühlt. Die nötige Geduld, um wieder 100 Prozent Kraft zu entwickeln, wird ihr entgegengebracht.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel