Startseite

FCR 2001 Duisburg
Hasret Kayikci wechselt nach Freiburg

FCR: Kayikci wechselt zum Aufsteiger Freiburg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Frauen-Erstligist SC Freiburg bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Der Aufsteiger verpflichtete in Hasret Kayikci bereits den vierten Neuzugang.

"Hasret Kayikci war meine absolute Wunschspielerin", sagte Abteilungsleiterin Birgit Bauer. "Wir erhoffen uns, dass Hasret unsere Durchschlagskraft im Angriff erhöht. Mit ihr bekommen wir eine torgefährliche und technisch sehr beschlagene Stürmerin hinzu."

Die 19-jährige Kayikci absolvierte im Trikot des FCR 2001 Duisburg 18 Spiele (4 Tore) in der 1. Liga und stand im Kader, als die Duisburgerinnen 2009 den UEFA-Pokal holten. Nach langer Verletzungspause - bedingt durch einen Kreuzbandriss - kam die Junioren-Nationalspielerin in der abgelaufenen Saison aber nur auf fünf Spiele in der zweiten Mannschaft. Auch die SG Essen-Schönebeck war an einer Verpflichtung von Kayikci interessiert, es konnte aber keine Einigung erzielt werden.

Der SC Freiburg dominierten in der letzten Saison die 2. Frauenfußball-Bundesliga mit 20 Siegen und 80 Toren in 22 Partien.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel