Startseite

FCR Duisburg
Himmighofen bleibt eine "Löwin"

FCR Duisburg: Himmighofen bleibt eine "Löwin"
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Frauenfußball-Bundesligist FCR Duisburg hat den auslaufenden Vertrag mit Abwehrspielerin Marina Himmighofen um ein Jahr bis 2012 verlängert.

"Der FCR 2001 Duisburg kann die ersten fünf Neuverpflichtungen für die nächste Saison melden", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Dabei handelt es sich aber keineswegs um externe Zugänge, sondern um Spielerinnen aus den eigenen Reihen, die nun lediglich mit neuen Verträgen ausgestattet wurden.

Der Bundesliga-Kader wird nach den zahlreichen Abgängen mit Nachwuchstalenten aus der zweiten Mannschaft und der U17 aufgefüllt. So erhalten Torfrau Meike Kämper (17/ inzwischen U17-Nationalspielerin), Mittelfeldakteurin Gülhiye Cengiz (19) und Innenverteidigerin Isabel Hochstein (17) Verträge bis zum 30. Juni 2012. Die 23-jährige Nina Windmüller, die auch bereits das Trikot von Bayer Leverkusen und dem 1.FC Köln trug, wurde bis 2013 an den FCR gebunden.

Der Vorsitzende Dieter Oster betont: „Wir sind der Meinung, dass alle Genannten die Chance verdient haben, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu steigern.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel