Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 14: Expertentipp von Wolfgang Raabe (Trainer SV Boele-Kabel)
"Vorbereitung war unter aller Kanone"

BL 14: Expertentipp von Wolfgang Raabe (Trainer SV Boele-Kabel)
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
1:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende geht es auch in der Bezirksliga 14 wieder um Tore und Punkte. Wolfgang Raabe, Trainer vom abstiegsbedrohtem SV Boele-Kabel, schielt mit seiner Truppe auf einen Teilerfolg beim Gastspiel in Herdecke.

"Die Vorbereitung war unter aller Kanone", erklärt Raabe die Situation in Boele-Kabel. "Wir konnten nicht einmal trainieren und haben nur zwei Einheiten auf einem Kunstrasenplatz absolvieren können". Trotzdem erhofft sich der Trainer einen Zähler: "Für ein Tor sind wir immer gut."

Der Aufsteiger ist nach der Eingewöhnungsphase, drei Punkte aus den ersten neun Spielen, in der Bezirksliga angekommen. "Ich denke, der Nicht-Abstieg ist realistisch, aber es wird nicht einfach. Ich erhoffe mir im Abstiegskampf einen Vorteil durch unseren kleinen Aschenplatz."

Raabe hat bis auf Christian von Wantoch (Kreuzbandriss) alle Mann an Bord. Der Verein konnte sich trotz finanziell eng bemessenem Spielraum mit fünf Neuzugängen verstärken. "Der Ausfall von Christian wiegt schwer, er ist unser erfahrenste Spieler. Doch die Mannschaft hat sich gut entwickelt."

Die Partie Geisecker SV gegen TSV Fichte Hagen wurde abgesagt.

So tippt Wolfgang Raabe den 18. Spieltag der Bezirksliga 14:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel