Startseite » Fußball » Bezirksliga

Essen
Bezirksliga-Schlusslicht stellt überraschende Trainer-Lösung vor

(0) Kommentare
Essen: Bezirksliga-Schlusslicht stellt überraschende Trainer-Lösung vor
Foto: Frank Oppitz
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Weit abgeschlagen steht der ESC Preußen am Tabellenende der Bezirksliga Niederrhein 6. Nach zwei Trainerwechsel steht jetzt das dritte Gespann der Saison fest.

Die laufende Saison kann der Essener SC Preußen eigentlich schon in der Winterpause abhaken. Das noch sieglose Schlusslicht der Bezirksliga Niederrhein 6 liegt 18 Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück - realistische Hoffnung auf den Klassenerhalt dürfte kaum noch bestehen.

Daher plant der ESC schon jetzt eine Neuausrichtung. Dass die Trainer Cemil Alabas und Yunus Buckua den Verein nach nur wenigen Wochen im Amt wieder verlassen, hatte RS bereits am Mittwochabend berichtet.

Tags darauf teilten die Essener mit, wer im neuen Jahr an der Seitenlinie stehen wird - und sorgten damit für eine kleine Überraschung. Denn Manfred Schröder übernimmt den Posten des Chefcoachs. Das Preußen-Urgestein kehrt damit auf die Trainerbank zurück, die er zum Ende der vergangenen Saison verlassen hatte. Dabei hatte Schröder eigentlich ausgeschlossen, noch einmal als Trainer aktiv zu werden. Unterstützt wird er von Daniel Künzel.

Und auch Rene Beckmann mischt künftig wieder mit. Mit ihm als Trainer waren die Preußen in die Saison gegangen, nach dem desaströsen Start trennten sich die Wege Ende Oktober. Nun soll sich Beckmann laut einer Mitteilung des Vereins "um die Dinge im Hintergrund" kümmern. Vanessa Dütsch, Mo Menajed und Steffen Klein bleiben Teil des Staffs.

"In einer langen und sehr offenen Vorstandssitzung, wo ausführlich diskutiert wurde, hat man sich dazu entschlossen, nochmals einen Wechsel auf der Trainerbank durchzuführen und die Personen zurückzuholen, die den ESC über Jahre dahin gebracht haben, wo er gerade steht", begründen die Essener die erneute Personalrochade.

Der Vereine wolle wieder zu sich selbst finden und eine stärkere Identifikation herstellen. Auch der Kader soll im Winter nicht komplett ausgetauscht werden. "Unabhängig von der sportlichen Situation gilt es, die Mannschaft neu aufzustellen und vor allem den Spaß drumherum wiederherzustellen und den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SV Rot-Weiß Mülheim 29 8 3 18 36:77 -41 27
17 SuS Niederbonsfeld 29 5 2 22 47:114 -67 17
18 Essener SC Preußen 29 0 2 27 37:144 -107 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SV Rot-Weiß Mülheim 15 6 1 8 25:40 -15 19
17 SuS Niederbonsfeld 14 3 0 11 24:64 -40 9
18 Essener SC Preußen 15 0 2 13 20:57 -37 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SC Velbert II 15 2 2 11 23:56 -33 8
17 1. FC Mülheim-Styrum 14 2 0 12 32:51 -19 6
18 Essener SC Preußen 14 0 0 14 17:87 -70 0

Transfers

Essener SC Preußen

Essener SC Preußen

29 A
TuSEM Essen Logo
TuSEM Essen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
4:1 (-:-)
30 A
FC Blau-Gelb Überruhr Logo
FC Blau-Gelb Überruhr
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
TGD Essen-West Logo
TGD Essen-West
Sonntag, 05.05.2024 13:15 Uhr
-:- (-:-)
31 H
TGD Essen-West Logo
TGD Essen-West
Sonntag, 05.05.2024 13:15 Uhr
-:- (-:-)
29 A
TuSEM Essen Logo
TuSEM Essen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
4:1 (-:-)
30 A
FC Blau-Gelb Überruhr Logo
FC Blau-Gelb Überruhr
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Essener SC Preußen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel