Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
Essener Klub wechselt zum zweiten Mal in der Saison den Trainer

(1) Kommentar
Bezirksliga: Essener Klub wechselt zum zweiten Mal in der Saison den Trainer
Foto: RS
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Essener Klub ist in der Bezirksliga weit abgeschlagen und kann eigentlich schon für die Kreisliga A planen. Doch zunächst einmal wird zum zweiten Mal der Trainer getauscht.

18 Spiele und nur zwei mickrige Punkte bei einem Torverhältnis von 26:79 Treffern: Diese verheerende Bilanz gehört zum ESC Preußen in der Bezirksliga Gruppe 6 am Niederrhein.

Die "Falken" verabschiedeten sich mit einem 3:3-Unentschieden gegen SuS Haarzopf in die Winterpause. Doch dieser Punktgewinn sollte dem Trainerduo Cemil Alabas und Yunus Buckua auch nicht helfen. Obwohl sie die Mannschaft in den wenigen Wochen als Nachfolger des freigestellten Rene Beckmann ein wenig verbessern konnten, sind sie ihren Job wieder los.

Der ESC Preußen wird in wenigen Tagen den dritten Trainer, der noch nicht feststeht, in dieser Saison installieren.

In einer Pressemitteilung des Klubs von der Altenessener Seumannstraße heißt es: "Zunächst aber gilt unser Dank Cemil Alabas und Yunus Bucuka, die die Mannschaft in einer desolaten Situation übernommen haben und gebrannt haben, weil sie Bock hatten uns zu helfen. Das kann man den beiden gar nicht hoch genug anrechnen. Es war keine Entscheidung, die leicht zu treffen war, denn die beiden haben einen guten Job gemacht."

Weiter heißt es: "Es war einfach nicht mehr drin und wir waren gezwungen die Mannschaft mit Spielern anderer Teams des ESC Preußen aufzustocken. An den Trainern lag es nicht, dass wir weiterhin auf einen Sieg warten und wir hoffen, dass sie bald wieder eine neue Mannschaft haben werden, denn selten haben wir so fußballverrückte Menschen kennengelernt. Danke für euren Einsatz."

Die Preußen erklären den erneuten Trainerwechsel mit einer Neuausrichtung - wohl dann auch für die Kreisliga A. Wer der neue Mann an der Preußen-Seitenlinie sein wird, steht noch nicht fest.

Bei noch 16 auszustehenden Begegnungen beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer satte 18 Punkte. Eine Aufgabe, die kaum noch mit dem Klassenerhalt zu realisieren ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SV Rot-Weiß Mülheim 29 8 3 18 36:77 -41 27
17 SuS Niederbonsfeld 29 5 2 22 47:114 -67 17
18 Essener SC Preußen 29 0 2 27 37:144 -107 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SV Rot-Weiß Mülheim 15 6 1 8 25:40 -15 19
17 SuS Niederbonsfeld 14 3 0 11 24:64 -40 9
18 Essener SC Preußen 15 0 2 13 20:57 -37 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SC Velbert II 15 2 2 11 23:56 -33 8
17 1. FC Mülheim-Styrum 14 2 0 12 32:51 -19 6
18 Essener SC Preußen 14 0 0 14 17:87 -70 0

Transfers

Essener SC Preußen

Essener SC Preußen

29 A
TuSEM Essen Logo
TuSEM Essen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
4:1 (-:-)
30 A
FC Blau-Gelb Überruhr Logo
FC Blau-Gelb Überruhr
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
TGD Essen-West Logo
TGD Essen-West
Sonntag, 05.05.2024 13:15 Uhr
-:- (-:-)
31 H
TGD Essen-West Logo
TGD Essen-West
Sonntag, 05.05.2024 13:15 Uhr
-:- (-:-)
29 A
TuSEM Essen Logo
TuSEM Essen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
4:1 (-:-)
30 A
FC Blau-Gelb Überruhr Logo
FC Blau-Gelb Überruhr
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Essener SC Preußen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel