Startseite » Fußball » Bezirksliga

SV Burgaltendorf
Aufstieg nicht abgehakt - Zugang aus Oberliga soll bei Aufholjagd helfen

(0) Kommentare
SV Burgaltendorf: Aufstieg nicht abgehakt - Zugang aus Oberliga soll bei Aufholjagd helfen
Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Abstieg aus der Landesliga Niederrhein spielt der SV Burgaltendorf in der Bezirksliga Niederrhein 7. Ein direkter Wiederaufstieg ist noch möglich.

Vierter mit 36 Punkten aus 17 Begegnungen – so lautet die Bilanz vor dem Beginn der Restrunde in der Bezirksliga-Staffel 7 am Niederrhein für den Sportlichen Leiter Jörg Oswald und den SV Burgaltendorf. Zufriedenstellend ist die Hinrunde schon, aber richtig beeindruckt scheint in Burgaltendorf keiner.

Als Vierter steht die Elf knapp hinter dem Vogelheimer SV (3.), der DJK SF Katernberg (2.) und der SG Essen-Schönebeck (1.). Oswald sieht die Dinge realistisch: „Aus eigener Hand können wir es nicht schaffen uns an die Tabellenspitze zu setzen. Es geht darum, in den richtigen Momenten da zu sein. Wenn die drei vor uns schwächeln, müssen wir einfach konsequent sein und angreifen.“

Doch die Wahrscheinlichkeit, dass das Top-Trio auslassen, ist gering. Tabellenführer Schönebeck hat sogar noch ein Nachholspiel vor sich. Sollten die Schönebecker daraus als Sieger hervorgehen, würden dem SVA ganze neun Punkte auf den Spitzenplatz fehlen.

Eines sei dennoch sicher: „Eine Saison war noch nie zum aktuellen Zeitpunkt schon entschieden.“ Und solange noch die Chance bestehe aufzusteigen, setze man beim SV alles daran, nochmal in Richtung Tabellenspitze anzugreifen, erklärt Oswald.

Die vergangenen Spiele lassen hoffen, denn in den letzten elf Begegnungen schaffte es Burgaltendorf zehn Siege einzufahren. Auf diesem Momentum soll jetzt aufgebaut werden: „Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen und die verbleibenden Spiele gewinnen.“

Helfen dabei soll dabei Kevin Barra. Der Mittelfeldspieler, der in den Jugenden des VfL Bochum und Rot-Weiss Essen spielte und bereits Oberliga-Luft schnüffeln durfte, soll in der Restrunde neue Qualität in die Mannschaft bringen.

Weiter wolle der Klub im Winter nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden. Auch die Verpflichtung von Barra sei mehr eine proaktive Maßnahme gewesen, denn: „Sollten wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann wollen wir es nächstes Jahr auf jeden Fall. Dahin laufen die Planungen.“ Oswald weiter: „Entsprechend haben wir auch schon Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt und bereits einige Zusagen erhalten, die ich aber noch nicht veröffentlichen werde.“

Damit es vielleicht sogar schon in der Saison 2023/24 wieder zurück in die Landesliga gehen könnte, setzt der Trainer auf eine gute Vorbereitung: „Damit zum Rückrundenstart alle wieder fit sind, geht es jetzt in eine intensive Vorbereitung. Ich hoffe, dass wir dem Verletzugspech entkommen können.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
4 TuSEM Essen 28 16 4 8 65:47 18 52
5 DJK Sportfreunde Katernberg 28 15 5 8 78:56 22 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
4 SuS Haarzopf 14 10 1 3 40:19 21 31
5 Duisburger FV 08 14 9 2 3 44:32 12 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 DJK Sportfreunde Katernberg 14 8 2 4 38:28 10 26
5 TuSEM Essen 14 8 1 5 28:26 2 25
6 SV Burgaltendorf 14 7 0 7 39:22 17 21
7 Vogelheimer SV 15 6 1 8 34:36 -2 19
8 SuS Haarzopf 14 5 3 6 33:31 2 18

Transfers

SV Burgaltendorf

SV Burgaltendorf

28 H
SV Genc Osman Duisburg Logo
SV Genc Osman Duisburg
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
29 A
SV Rot-Weiß Mülheim Logo
SV Rot-Weiß Mülheim
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
SC Werden-Heidhausen Logo
SC Werden-Heidhausen
Donnerstag, 02.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
SV Genc Osman Duisburg Logo
SV Genc Osman Duisburg
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
30 H
SC Werden-Heidhausen Logo
SC Werden-Heidhausen
Donnerstag, 02.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
SV Rot-Weiß Mülheim Logo
SV Rot-Weiß Mülheim
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Burgaltendorf

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel