Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Bottrop
Vier Neue! Auch 32-Tore-Stürmer unterschreibt

(0) Kommentare
VfB Bottrop: Vier Neue! Auch 32-Tore-Stürmer unterschreibt
Foto: Stefan Arend

Der VfB Bottrop befindet sich fünf Spieltag vor Schluss auf dem besten Weg in Richtung Landesliga. Die Verantwortlichen planen schon den neuen Kader.

Beim VfB Bottrop kommt es im Sommer - ligenunabhängig - zu großen Veränderungen. Einige bisherige Leistungsträger wie Kapitän Kudret Kanoglu sowie dessen Bruder Samet werden den Verein verlassen - RevierSport berichtete. Weitere Abgänge sollen nach RS-Informationen folgen.

Zudem wird Erfolgscoach Patrick Wojwod von Bord gehen. Neuer Trainer wird Michael Schrank, neuer Sportchef Thomas Gerstner - auch hier hatte unsere Redaktion berichtet.

Nun stellte der VfB, der ganz klar die Landesliga anpeilt und dann weiter Richtung Oberliga durchstarten will, gleich vier neue Spieler für die Saison 2022/2023 vor.

Mit Nusret Miyanyendi (SuS Sinsen) und Rene Biskup (TV Jahn Hiesfeld) kommen zwei Spieler nach Bottrop, die eine sehr gute Ausbildung genossen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler Miyanyendi spielte in der Jugend für Rot-Weiss Essen. Der 21-jährige Mittelstürmer Biskup entstammt der Knappenschmiede des FC Schalke 04. "Wir freuen uns, dass es mit den beiden Jungs geklappt hat. Das sind zwei tolle Verstärkungen", sagt Bottrops erster Vorsitzender Gündüz Tubay.

Vom Duisburger A-Ligisten Spvgg Meiderich 06/95 kommen gleich zwei Talente ins Jahnstadion. Der VfB kann sich auf Dennis Weyandt und Timo Knapp freuen. Stürmer Weyand konnte in dieser Spielzeit bereits 32 Mal einnetzen, der 22-jährige Knapp war als Mittelfeldspieler auch 13 Mal erfolgreich. "Auch auf diese beiden Jungs freuen wir uns riesig. Wir freuen uns, die ersten Neuzugänge präsentieren zu können, weitere werden folgen, wir führen viele sehr gute Gespräche", erklärt Tubay, der für die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken will.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga 8 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.