Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W10
SV Herbede jubelt bei DJK Arminia Bochum

BL W10: SV Herbede jubelt bei DJK Arminia Bochum
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

0:2 hieß es nach dem Spiel von DJK Arminia Bochum gegen SV Herbede. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SV Herbede. Und nach den 90 Minuten?

Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der Gast mit 4:1 gewonnen.

DJK Arminia Bochum startete mit drei Veränderungen in die Partie: Dervisbegovic, Barroso Perez und Gürsoy für Shahpasand, Michael und Balsmeier. Auch SV Herbede stellte um und begann mit Karisik und Nour für Homann und Putz.

Vincent Holthaus versenkte den Ball in der 22. Minute im Netz von DJK Arminia Bochum. Eigentlich war der Gastgeber schon geschlagen, als Oilid Hammouda das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (36.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei DJK Arminia Bochum kam zu Beginn der zweiten Hälfte Hendrik Borchert für Christian Fastabend in die Partie. Letztendlich hatte SV Herbede Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Durch diese Niederlage fällt DJK Arminia Bochum in der Tabelle auf Platz 15. Die formschwache Abwehr, die bis dato 59 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von DJK Arminia Bochum in dieser Saison. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei DJK Arminia Bochum. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

SV Herbede hat nach dem souveränen Erfolg über DJK Arminia Bochum weiter die dritte Tabellenposition inne. Drei Spiele ist es her, dass SV Herbede zuletzt eine Niederlage kassierte. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist DJK Arminia Bochum zu TuS Hattingen, gleichzeitig begrüßt SV Herbede BV Herne-Süd auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel