Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10: Expertentipp
"Wir haben uns an das Tempo gewöhnt"

BL WF 10: Expertentipp mit Frank Rinklake (Post Altenbochum)
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kreisliga-Aufsteiger SC Post Altenbochum ist halbwegs in der Bezirksliga angekommen. Trainer Frank Rinklake sieht dennoch Verbesserungsmöglichkeiten.

Als derzeitiger Tabellenzwölfter möchte Rinklake dennoch nicht von einem soliden Saisonstart sprechen: "Wir sind schwach gestartet und hatten teilweise großes Verletzungspech. Doch in der letzten Zeit konnten wir uns ein wenig stabilisieren."

"An das Tempo gewöhnt"

Durch eine zusätzliche Laufeinheit erhofft sich Rinklake, dass es bei seiner Mannschaft konditionell weiter gut läuft, um so bei dem höheren Tempo mithalten zu können und das ernannte Saisonziel Klassenerhalt schnell erreichen zu können. "Am Wochenende kommt ein Gegner auf Augenhöhe, den wir natürlich schlagen wollen. Ich hoffe, dass der Weg für uns nun weiterhin bergauf geht."

So tippt Frank Rinklake den 11. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SC Post Altenbochum

Torjäger

SC Post Altenbochum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel