Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
Spannung bis zum Schluss

BL WF 6: Expertentipp mit Carlos Santiago (ETuS Schwerte)
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer Serie von sechs ungeschlagenen Spielen glaubt Carlos Santiago, Co-Trainer des ETuS Schwerte, an den Klassenerhalt, auch wenn es noch schwer wird.

"Ob 40 Punkte am Ende reichen, weiß ich nicht", sagt Santiago, denn seine Mannschaft liegt derzeit mit 35 Punkten nur einen Zähler vom ersten Abstiegsplatz entfernt. "Das wird eine ganz enge Kiste, ich denke bis zum vorletzten oder sogar letzten Spieltag ist der Kampf um den Klassenerhalt noch nicht entschieden."

Der Gegner am kommenden Donnerstag heißt Spvg. SW Breckerfeld, der Tabellensiebte hat auch nur fünf Punkte mehr auf dem Konto als der ETuS. Das weiß auch der Co-Trainer: "Breckerfeld sehe ich eigentlich nicht so weit oben in der Tabelle, aber das zeigt nur, wie eng es in unserer Liga zugeht."

Trotzdem bleibt man in Schwerte nach der guten Rückrunde weiterhin optimistisch. "Wenn wir so weiter spielen, glaube ich, dass wir in zwei oder drei Spieltagen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen können", erklärt Santiago.

So tippt Carlos Santiago den 29. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel