Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
"Wir sind voll im Soll"

BL NR 6: Expertentipp von Jens Szopinski (Sterkrade)

Die Spielvereinigung Sterkrade 06/07 ist nach dem Abstieg aus der Landesliga nur im Mittelfeld der Bezirksklasse zu finden. Doch in Oberhausen stört das niemanden.

"Wir haben eine Rundumerneuerung vollzogen. Bei uns hat vor der Saison kein einziger Mensch im Verein das Wort 'Wiederaufstieg' in den Mund genommen. Wir wollen am Ende einen ordentlichen Mittelfeldplatz belegen und sind daher voll im Soll", zieht Coach Jens Szopinski ein positive Zwischenresümee.

Bereits vor fünf Wochen haben die 06/07er ihr Spiel des achten Spieltags bei Adler Frintrop ausgetragen. "Das 1:6 ging völlig in Ordnung. Das war nicht unser Tag und der Gegner war zu dem übermächtig. Adler wird um den Aufstieg spielen", schätzt Szopinski den aktuellen Ligaprimus, der am Wochenende wie Sterkrade (im Niederrheinpokal-Einsatz gegen Ratingen 04/19) im Ligabetrieb pausiert, hoch ein.

So tippt Jens Szopinski den 8. Spieltag

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.