Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
"Das Feld nicht kampflos räumen"

BL WF 12: Expertentipp von Michael Hellekamp
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Überraschend guter Saisonstart in Deuten! Nach fünf Siegen aus fünf Spielen findet sich die Rot-Weißen momentan auf dem zweiten Tabellenplatz wieder.

"Damit habe ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Natürlich habe ich gehofft, dass wir gut starten, aber das war so nicht zu erwarten. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und sind bisher weitesgehend verletzungsfrei geblieben", freut sich Deutens Trainer Michael Hellekamp über die aktuelle Lage des Vereins, weiß die Situation aber realistisch einzuschätzen. Der Aufsteig ist in Deuten zur Zeit noch kein Thema. "Unser Ziel bleibt es, uns unter den ersten fünf zu etablieren, aber wir wollen natürlich so lange wie möglich ganz oben mitspielen."

Am Sonntag geht es im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SV Vestia Disteln. Der Gegner ist nach Einschätzung Hellekamps neben dem TuS Sinsen ein weiterer Top-Favorit für den Aufstieg. Deutens Trainer tippt aber trotzdem auf einen 2:1-Heimsieg seiner Mannschaft. "Ich weiß um die Qualität meiner Jungs und ich traue uns zu, dass wir noch länger konkurrenzfähig bleiben. Wir werden das Feld nicht kampflos räumen."

Den 6. Spieltag tippt Michael Hellekamp (RW Deuten):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel