Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 13 WF: Expertentipp
SV Höntrop der Große Gewinner?

BL 13 WF: Expertentipp von Thomas Baron (SV Höntrop
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am letzten Wochenende patzten die Höntroper bei TuS Rotthausen, diesmal soll es anders laufen. Denn der Rückstand auf Platz eins beträgt nur drei Punkte.

"Am letzten Wochenende können wir eigentlich von einem Punktverlust sprechen und nicht von einem Punktgewinn", zieht Thomas Baron, Trainer des SV Höntrop, eine negative Bilanz. "Wir haben das Spiel dominiert, nur leider hatte Rotthausen einen Torhüter in Bestform, der uns das Leben schwer gemacht hat."

Dennoch schreibt Baron den Aufstieg noch nicht ab: "Es sind drei Punkte Rückstand, wenn wir unsere Chancen am Wochenende gegen Teutonia Schalke nutzen, dann sind wir vielleicht der große Gewinner des Wochenendes." Denn der Tabellenführer Union Bergen tritt gegen den drittplatzierten PSV Bochum an. Die kommenden Wochen werden für die Höntroper kein Zuckerschlecken: "Wir haben sehr harte Wochen vor uns, in zwei Wochen spielen wir gegen Bergen, da könnte es zum Schlüsselspiel kommen", so der Coach.

Der Aufstieg ist beim SV Höntrop ein Thema: "Wir haben einen Zwei-Jahres Plan aufgestellt. In diesen zwei Jahren wollen wir in die Landesliga aufsteigen. Deshalb ist es doch klar, dass wenn wir jetzt schon oben mitmischen auch gerne hoch wollen. Das liegt in der Natur der Fußballer", betont der Übungsleiter seine Ambitionen. "In unserer Liga ist alles möglich, die Tagesform entscheidet über Sieg oder Niederlage. Jeder kann jeden schlagen!"

So tippt Thomas baron den 17. Spieltag der BL 13:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel