Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 14 WF: Expertentipp
"Dann kriegen wir den Arsch voll"

BL 14 WF: Expertentipp von Martin Freitas
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich müsste beim TuS Wengern nach dem 4:1 Auftakterfolg am vergangenen Wochenende jeder zufrieden sein. Die Realität sieht aber anders aus.

„Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht. Das wir die Partie dennoch so deutlich gewonnen haben, hat mich selbst überrascht. Das einzige, was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wir auch schlechte Spiele gewinnen können“, wettert Trainer Martin Freitas. Wenn man das jemanden in Hattingen erzählen würde, würden die bestimmt vom Glauben abfallen. „Wir haben einen starken Gegner geschlagen. Schön und gut. Allerdings sind wir noch nicht soweit wie im vergangenen Jahr zu diesem Zeitpunkt“, bewertet Freitas die Leistung eher zurückhaltend.

Dass die Mannschaft noch nicht soweit ist, wie man sie gerne hätte, liegt wohl daran, dass es in der Vorbereitung viele Verletzte aber auch Urlauber gab. Außerdem sind nach der Meinung des Trainers „die Neuverpflichtungen noch nicht zu 100 Prozent integriert“. Deswegen ist seine Mannschaft für ihn auch kein Aufstiegskandidat. Der Gegner am Sonntag hingegen schon. „Der SC Hennen ist sehr stark. Für mich sind sie sogar der Geheimfavorit. Um gegen dieses Team zu bestehen, müssen wir besser spielen als zuletzt. Ansonsten bekommen wir den Arsch voll“, warnt Freitas.

Die Zuschauer können sich übrigens auf ein unterhaltsames Spiel freuen. In der vergangenen Saison fielen bei den Aufeinandertreffen der beiden Teams jeweils sechs Tore.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel