Startseite » Fußball » Bezirksliga

Holzwickede: Reina
Ex-Profi wird Trainer der A-Jugend

Holzwickede: Reina übernimmt SVH-Junioren
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit der Verpflichtung von Ex-Bundesligaprofi Giuseppe („Billy“) Reina will Bezirksligist SV Holzwickede seine Nachwuchsarbeit weiter forcieren.

So soll sie noch mehr zu einem „Talentschuppen” für die Seniorenmannschaften werden. Dem Vorstand der Juniorenabteilung ist es nämlich gelungen, den 38-jährigen als neuen Coach für die A-Juniorenmannschaft zu verpflichten.

B-Lizenz-Inhaber Reina, in Unna geboren und fußballerisch beim Königsborner SV und bei Rot-Weiß Unna groß geworden, war für Wattenscheid 09, Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin als Profifußballer aktiv und erzielte in 169 Erstligaspielen insgesamt 34 Tore.

Außerdem erhielt „Billy“ mehrere Berufungen in die deutsche A-2-Nationalmannschaft. Zuletzt spielte er für den Regionalligisten Sportfreunde Siegen. Der Kontakt zum HSV ergibt sich schon daraus, dass Giuseppe Reina seit längerer Zeit in Holzwickede wohnt. „Wir sind froh, solch einen renommierten Spieler für uns gewonnen zu haben und seine große Erfahrung nutzen zu können“, freut sich der Leiter der HSV-Juniorenabteilung, Jan-Rafael Kottsieper, über die Verpflichtung Reinas.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel