Startseite » Fußball » Bezirksliga

Yilmaz zu Safakspor
TSV lädt täglich zum Sichtungstraining

Safakspor: Birkan Yilmaz verstärkt Bezirksligisten
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
1:0
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es tut sich was beim TSV Safakspor. Die Planungen für die neue Spielzeit des letztjährigen Bezirksliga-Aufsteigers laufen jedoch auf anderem Niveau als anderswo.

Allein schon die Meldung, dass Birkan Yilmaz die Oberhausener ab sofort verstärkt, lässt aufhorchen. Der ehemalige Speldorfer hat bis zur Winterpause immerhin in der NRW-Liga gekickt und dürfte die Verteidigerreihen in der Gruppe 6 demnächst vor einige Probleme stellen. „Wir konnten Birkan mit unserem Konzept überzeugen“, freut sich TSV-Coach Cengic Temur über die Verpflichtung des „Krachers“.

Um den 27-jährigen Angreifer will Temur eine junge, hungrige Truppe aufbauen, die nach dem tollen Premierenjahr in der achthöchsten Spielklasse weiter nach oben blicken kann: „Letztes Jahr sind wir Dritter geworden, eine grandiose Leistung als Aufsteiger - und dieses Ergebnis wollen wir bestätigen. Mittelfristig ist die Landesliga das Ziel“, hält Temur fest. Den Abgängen Adem Saglan, Ubur Yilmaz und Mustafa Gürdal stehen deshalb auch die Zugänge Yilmaz (Sturm), sowie für die Abwehr Murat Cubukcuoglu und Fatilmis Yildirim für die Zentrale gegenüber.

Das soll es jedoch noch nicht gewesen sein: Der Altersdurchschnitt des Kaders soll von bisher 23,4 Jahren weiter nach unten gesenkt werden. Deshalb lädt der Klub zur Zeit täglich (!) zum Sichtungstraining auf der Platzanlage an der Dinnendahlstraße. Gesucht werden Kicker der Jahrgänge 1990 und '91. „Es sind noch Verpflichtungen geplant“, macht Temur den Nachwuchsspielern Mut, noch bis zum 2. Juli beim TSV vorzuspielen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel