Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 6: Expertentipp
Vogelheim will Holsterhausen helfen

BL 6: Expertentipp von Vogelheims Hans-Werner Witt

Der Vogelheimer SV hat drei Spieltage vor Saisonende bereits den Landesliga-Aufstieg in trockene Tücher gebracht. Doch der VSV hat noch ein Ziel vor Augen.

"Die Jungs werden auch in den letzten drei Partien heiß sein. Die Mannschaft hat sich vorgenommen alle Rückrunden-Partien zu gewinnen", verspricht Hans-Werner Witt, 1. Vorsitzender des Vogelheimer Sportverein, auch in den restlichen drei Saison-Partien eine motivierte VSV-Elf.

Zudem will der "Boss" der Nordstädter gerne Schützenhilfe für die DJK TuS Holsterhausen leisten. "Holsterhausen steckt mitten im Abstiegskampf. Wir spielen jetzt in Sterkrade-Nord, wenn wir da erfolgreich sind, dann hilft das auch der DJK. Mir ist natürlich lieber, wenn ein Verein aus Essen in der Liga bleibt, als ein Oberhausener Klub", sagt der ehemalige Coach des BV Altenessen.

Holsterhausen hofft darauf, dass man den Abstieg aus der Bezirksliga abwenden kann. Dagegen hat der designierte Aufsteiger aus Vogelheim ganz andere Pläne. "Unsere Mannschaft ist top in Schuss. Wir werden auch nächstes Jahr in der Landesliga eine gute Rolle spielen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre hervorragend."

Doch bevor die Elf vom Lichtenhorst in der Landesliga für Furore sorgen wird, müssen noch drei "Ehrenrunden" in der Bezirksklasse 6 absolviert werden.

Die drittletzte "Ehrenrunde" der Vogelheimer, den 28. Spieltag, tippt VSV-Boss Hans-Werner Witt höchstpersönlich:

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.