Startseite » Fußball » Bezirksliga

Eintracht Gelsenkirchen
Buschmann übernimmt für Boenig

SGE Gelsenkirchen: Buschmann beerbt Boenig
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen Preußen Hochlarmark trennte sich die SG Eintracht Gelsenkirchen vom Trainer der 1. Mannschaft, Dirk Boenig.

Sein Nachfolger bis zum Saisonende ist Eintracht-Urgestein Dieter Buschmann. Uwe Camp übernimmt das Amt des Co-Trainers.

„Nach den Niederlagen in den ersten Spielen der Rückrunde, in denen sich die Mannschaft leblos präsentierte, mussten wir einen Schlussstrich ziehen und uns von Dirk Boenig trennen. Denn noch hat es die Mannschaft in der Hand, den Abstieg zu verhindern – und das wollen wir auch mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen. Es geht jetzt darum, neue Reize zu setzen. Mit Buschmann und Camp stellen sich zwei Recken zur Verfügung, denen der Verein eine Herzensangelegenheit ist. Damit sind sie echte Vorbilder für unser junges Team“, sagt Christian Berlin, 2. Vorsitzender und Sportlicher Leiter der SG Eintracht Gelsenkirchen.

Mit Martin Komossa bekommt die SGE weitere Verstärkung: Komossa übernimmt die bisherigen Aufgaben von Dieter Buschmann in der sportlichen Leitung und wird dabei Christian Berlin unterstützen. „Wir glauben nach wie vor an die sportliche Qualität der Mannschaft. Es muss uns jetzt gelingen, dieses Leistungsvermögen herauszukitzeln“, erklärt Christian Berlin.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel