Startseite » Kurz notiert

Eintracht: Boenig weg
SGE entlässt Trainer nach 1:2-Pleite

Eintracht Gelsenkirchen: Aus für Boenig
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Eintracht hat Dirk Boenig mit sofortiger Wirkung entlassen. Nach der 1:2-Niederlage am Sonntag gegen Preußen Hochlarmark musste der Trainer gehen.

Boenig war erst seit dem vergangenen Sommer der Coach im Ückendorfer Südstadion. Die vierte Niederlage in Folge, mit der die SGE immer tiefer in den Abstiegssumpf rutschte, wurde ihm nun zum Verhängnis.

Zur neuen Saison hat der Traditionsklub, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, Markus Kardolsky als neuen Trainer verpflichtet. Ob der aktuelle A-Jugend Coach der SG Herten-Langenbochum sein Amt nun sofort antreten wird, ist noch nicht bekannt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel