Startseite » Kurz notiert

SVD findet neuen Coach
Parthesius übernimmt in Dingen

SV Dingen: Parthesius neuer Trainer
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim SV Dingen ist die Zeit ohne „echten” Trainer zu Ende. Der Dortmunder Heiner Parthesius übernimmt beim A-Ligisten den Job von Interimstrainer Yunus Yildiz.

Am Mittwoch wird Parthesius erstmals das Training der 1. Mannschaft leiten, bevor es am Sonntag im Derby gegen den FC Frohlinde geht. Parthesius übernimmt den Posten beim Schlusslicht der Kreisliga A von Stammtorhüter Yildiz, der nach dem Rücktritt von Bernd Nagorsen eingesprungen war. Der Tipp kam vom SVD-Spieler Hakan Sarkin. Dessen Vater Ünal wird nunmehr die sportliche Leitung beim SV Dingen übernehmen.

Trotz der prekären Tabellensituation – Dingen ist noch sieglos und hat sechs Punkte Rückstand auf einen rettenden Platz – zeigt man sich an der Westheide zuversichtlich, den Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich bestehen zu können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel