Startseite

RL West
3:0! Fortuna Köln startet mit Derbysieg ins neue Jahr

Froh über den gelungenen Jahresauftakt seines SC Fortuna Köln: Coach Alexander Ende.
Froh über den gelungenen Jahresauftakt seines SC Fortuna Köln: Coach Alexander Ende. Foto: Thorsten Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Rückrunden-Auftakt der Regionalliga West empfing der SC Fortuna Köln den SV Bergisch Gladbach 09 zum rheinischen Lokalderby. 3:0(0:0) hieß es dabei nach 90 Minuten aus Sicht der Mannschaft aus dem Kölner Süden

Der SC Fortuna Köln hat den sportlichen Start ins neue Kalenderjahr mit einem Sieg eingeleitet: Zum 22. Spieltag der Regionalliga West empfing das Team um Cheftrainer Alexander Ende den ebenfalls im Rheinland ansässigen SV Bergisch Gladbach 09 - und behielt die drei Zähler durch einem 3:0 (0:0)-Erfolg im heimischen Südstadion.

Während es vor dem langsam schon erschreckend gewohnt anmutenden Bild einer zuschauerlosen Kulisse nach 45 Minuten noch torlos Richtung Pausentee ging, leiteten Kölns „Zehner“ Hamza Salman (47.) und Stürmer Roman Prokoph (51.) den Derbysieg mit einem doppelten Blitzstart in den zweiten Durchgang ein. In der Schlussphase sorgte der kurz zuvor eingewechselte Suheyel Najar für den 3:0-Endstand (78.).

Fortuna-Trainer zeigt sich zufrieden - und lobt den Gegner

„Ich bin natürlich sehr zufrieden, dass wir es geschafft haben, mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten“, zeigte sich Kölns Cheftrainer Ende nach dem Spiel zufrieden mit dem gelungenen Auftakt in die zweite Halbserie - auch mit Verweis auf den bekanntermaßen häufig doch recht unangenehm zu bespielenden Gast aus dem nicht weit entfernt gelegenen Bergisch Gladbach: „Ihr habt in dieser Saison schon oft gezeigt, wozu ihr in der Lage seid“, fuhr Ende sein Statement zur Begegnung in Richtung des Gäste-Trainers fort.

SV09-Coach Hohl erkennt Moral seiner Elf an

Der konnte dem Derby am Ende des Tages trotz der Niederlage auch viel Gutes abgewinnen. „Die Moral der Mannschaft war einwandfrei, wir haben alles versucht“, lobte Helge Hohl seine Mannschaft. „Trotz der Niederlage haben wir heute einiges gesehen, worauf man aufbauen kann“ fuhr der Bergisch Gladbacher im Anschluss fort. Zuvor hatte Hohl den Kölner Gastgebern zum Sieg gratuliert: „Ich denke, wir haben mit Fortuna Köln heute einen verdienten Sieger gesehen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel