Startseite

Regionalliga West
Spielabsage: Auch RWE muss pausieren

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Ingo Otto
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga West sollte Rot-Weiss Essen am Mittwochabend bei der Reserve von Borussia Mönchengladbach antreten. Doch das Coronavirus macht den Essenern ein Strich durch die Rechnung. 

Nun hat es auch Rot-Weiss Essen erwischt. Das für Mittwochabend geplante Gastspiel bei der U23 von Borussia Mönchengladbach wurde vom Verband abgesetzt. Über einen Nachholtermin ist noch nichts bekannt.

Auslöser für die Absage der Partie ist ein positiver Corona-Befund beim Gastgeber aus Gladbach. Wie der Klub mitteilte, hat sich Cheftrainer Heiko Vogel infiziert. Auch die folgenden beiden Viertliga-Partien der Borussia gegen den SC Wiedenbrück und den Bonner SC werden nicht wie angedacht stattfinden.

Für RWE geht es derweil am kommenden Samstag weiter. Dann kommt der derzeit angeschlagene Rivale Rot-Weiß Oberhausen zum Derby an die Hafenstraße (14 Uhr). Im Gegensatz zu RWO sind die Bergeborbecker noch ohne Niederlage in der laufenden Saison.

In der laufenden Regionalliga-Spielzeit fielen dem Coronavirus bereits einige Begegnungen zum Opfer. Erst kurz vor der RWE-Absage wurde das Auswärtsspiel des Wuppertaler SV beim SV Bergisch Gladbach abgesetzt, da ein WSV-Akteur positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Damit steigen am Mittwochabend nur sieben anstatt neun Partien. Durch den Ausfall dürfte sich die ohnehin schon schiefe Tabelle noch weiter verzerren, da die Anzahl der absolvierten Spiele bei vielen Klubs variiert.

Der zehnte Regionalliga-Spieltag im Überblick: SV Lippstadt - Borussia Dortmund ll (18 Uhr) Preußen Münster - SC Wiedenbrück Fortuna Köln - Bonner SC Rot Weiss Ahlen - FC Wegberg-Beeck SV Rödinghausen - Alemannia Aachen FC Schalke 04 ll - 1. FC Köln ll abgesagt: Borussia Mönchengladbach ll - Rot-Weiss Essen SV Bergisch Gladbach - Wuppertaler SV spielfrei: Fortuna Düsseldorf ll

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Weitere Nachrichten zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel