Startseite

Felix Dornebusch
Ex-VfL-Bochum-Torwart im Visier ausländischer Klubs

Im Tor des 1. FC Nürnberg zeigte Felix Dornebusch bis dato gute Leistungen.
Im Tor des 1. FC Nürnberg zeigte Felix Dornebusch bis dato gute Leistungen. Foto: dpa
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg befindet sich im Abstiegskampf der 2. Bundesliga. Mitten in diesem Existenzkampf muss der Club auch die kommende Saison planen. Ob Felix Dornebusch bleiben wird, ist noch offen.

Nach acht Jahren beim VfL Bochum verließ Felix Dornebusch im Sommer 2019 die Castroper Straße. Der Torhüter blieb bis November vereinslos, bis ihm der 1. FC Nürnberg ein Vertragsangebot bis zum Saisonende anbot. Dornebusch unterschrieb beim fränkischen Traditionsklub und sollte dies auch nicht bereuen.

Der 25-jährige Keeper stand nach seiner Unterschrift bis zum Jahreswechsel 2020 im Tor der Franken. Fünf Begegnungen sollte Dornebusch absolvieren und machte seine Sache gut. Eine Ellenbogenverletzung warf ihn dann mehrere Wochen zurück. Doch auch nach dem Re-Start sollte er noch zwei Spiele absolvieren, bis ihn wieder die etatmäßige Nummer eins Christian Mathenia im FCN-Tor ablöste. Trotzdem: Die Nürnberger Verantwortlichen sind mit Dornebusch sehr zufrieden, so dass die Clubberer nach RevierSport-Informationen den Vertrag mit dem Schlussmann gerne verlängern würden.

Dornebusch hat auch Optionen in Frankreich und auf Zypern

Doch auch andere Zweitligisten sowie Drittliga-Klubs sollen an einer Dornebusch-Verpflichtung zur neuen Saison interessiert sein. Der gebürtige Wittener will sich aktuell zu seiner Zukunft nicht äußern und sich nur auf den Abstiegskampf mit dem 1. FC Nürnberg konzentrieren.

Unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit der Nürnberger zur nächsten Saison, dürfte Dornebusch relativ entspannt sein, was seine Zukunft angeht. Denn der 1,93 Meter große Schlussmann hat nicht nur Anfragen deutscher Klubs vorliegen, sondern ist auch im Ausland gefragt. Neben dem französischen Ligue1-Vertreter Montpellier ist nach RS-Informationen auch der zypriotische Klub APOEL Nikosia an den Diensten des ehemaligen Keepers des VfL Bochum interessiert.


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel