Startseite

Preußen Münster
Fünfter Sieg in Serie! Adlerträger fliegen Richtung 2. Bundesliga

(52) Kommentare
27 Spiele, 14 Tore! Münsters Joel Grodowski spielt eine starke Saison 2023/2024.
27 Spiele, 14 Tore! Münsters Joel Grodowski spielt eine starke Saison 2023/2024. Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
0:0
Hallescher FC Logo
Hallescher FC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es wird immer unheimlicher: Der SC Preußen Münster siegte auch im Samstagsnachmittagsspiel der 3. Liga gegen den Halleschen FC.

"Wir wollen gegen Halle die nächsten drei Punkte holen. Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Sie sind im Aufwind, haben gute Spieler. Das kann ein Schlagabtausch werden, beide Teams sind offensiv", sagte Münster-Trainer Sascha Hildmann vor dem Spiel. Und genauso eng, wie es der SCP-Coach prognostizierte, sollte es auch werden.

Der SC Preußen Münster besiegte durch ein Tor von Joel Grodowski (54.) den Halleschen FC mit 1:0!

Es war der fünfte Sieg in Folge für die Preußen - oder anders formuliert: Der Aufsteiger ist seit zehn Begegnungen - sieben Siege, drei Remis - ohne Niederlage. Die Adlerträger sind Dritter und fliegen weiter Richtung Doppelaufstieg - in die 2. Bundesliga.

Mit diesem Dreier im Rücken hat Münster die Euphorie nochmals steigern können - vor den Wochen der Wahrheit. Nach dem Halle-Spiel geht es nämlich gegen den TSV 1860 München, es folgt der Dreierpack gegen die ersten drei Teams aus Dresden, Regensburg und Ulm. Spätestens nach diesen Spielen dürfte noch mehr Klarheit herrschen, ob der SC Preußen Münster in der Saison 2024/2025 eher in der 3. Liga oder doch der 2. Bundesliga spielen wird.

Fakt ist: Dieser Mannschaft von Erfolgscoach Sascha Hildmann ist alles zuzutrauen - und das nicht erst seit dem 1:0-Sieg gegen Halle.


Die Statistik zum Spiel

Preußen Münster: Schulze Niehues - ter Horst, Scherder, Koulis, Schad - Bouchama (59. Oubeyapwa), Mrowca (67. Preißinger), Bazzoli, M. Lorenz - Grodowski (67. Steczyk), Batmaz (78. Wegkamp)

Hallescher FC: Schulze - Lofolomo, Nietfeld, Landgraf - Eitschberger (76. Kreuzer), Halimi (86. Berko), Deniz, Hug (71. Halangk) - Gayret, Baumann, Bonga (71. Casar)

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld

Tor: 1:0 Grodowski (54.)

Gelbe Karten: Koulis, Mrowca, ter Horst, Lorenz, Schad - Lofolomo, Hug

Zuschauer: 11.845

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (52 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel