Startseite

3. Liga
Waldhof Mannheim droht nach Pleite beim Letzten die Regionalliga

(5) Kommentare
3. Liga: Waldhof Mannheim droht nach Pleite beim Letzten die Regionalliga
Foto: firo
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Waldhof Mannheim droht die Regionalliga. Trotz drückender Überlegenheit verlor der Traditionsverein auch beim Letzten, der U23 des SC Freiburg.

Nach dem Sieg vom Halleschen FC gegen den VfB Lübeck (3:0) stand der SV Waldhof Mannheim am Sonntagabend in der 3. Liga unter Druck. Vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz waren es vor der eigenen Partie beim Schlusslicht SC Freiburg II.

Daher musste ein Sieg her, den hat Mannheim einmal mehr nicht erreicht. Denn beim 0:1 (0:1) beim Letzten konnte Mannheim seine turmhohe Überlegenheit nicht ausnutzen, vergab bei der dritten Niederlage in Serie dabei eine Möglichkeit nach der anderen.

Und Mannheim musste früh anrennen, weil die Freiburger mit der ersten Chance in Führung gingen. Nach einem Foulspiel von Mannheims Terrence Boyd fand der fällige Freistoß Maximilian Breunig, der aus sieben Metern zur Führung traf.

In der Folge wollte Mannheim zwingend den schnellen Ausgleich. Die Waldhöfer waren die eindeutig überlegene Mannschaft, sie hatten auch Chancen, aber bis zur Pause wollte das 1:1 nicht fallen.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild. In der 50. Minute sah alles nach dem Ausgleich aus, aber SCF-Keeper Benjamin Uphoff zeigte eine bärenstarke Parade gegen den Schuss von Boyd.

Mannheim jetzt fast im Minutentakt gefährlich, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Bis zur 60, Minute vergab der Gast alleine drei große Möglichkeiten. Auch in den letzten 30 Minuten glich es einem Handballspiel.

Mannheim hatte den Ball, suchte die Lücke, Freiburg verteidigte mit Mann und Maus. Und das erfolgreich. Es blieb beim 1:0 - ein Sieg, der Freiburg am Ende wohl nicht zum Klassenerhalt reichen wird. Aber eine Niederlage, die Mannheim ins Mark trifft, ist nun der Trainerwechsel hin zu Marco Antwerpen doch komplett verpufft.

Weiter geht es für Freiburg II am kommenden Freitag (1. März, 19 Uhr) beim SV Sandhausen. Waldhof Mannheim spielt am Samstag (2. März, 14 Uhr) gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg.

So spielten der SC Freiburg II und Waldhof Mannheim

Freiburg:Uphoff - Fallmann, Bichsel (64. Ogbus), Stark, Lungwitz - Rüdlin (75. Bouebari) - Johansson (64. Ambros), Marino (64. Manzambi), Baur - Al Ghaddioui (85. Sturm), Breunig. - Trainer: Stamm

Mannheim:Hawryluk - Riedel, Seegert, Bolay - Klünter, Rieckmann (78. Wagner), Bahn (77. Kobylanski), Carls (74. Abifade) - Arase (79. Herrmann), Boyd, Hawkins. - Trainer: Antwerpen

Tor: 1:0 Breunig (10.)

Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki (Erfurt)

Zuschauer: 1500

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel