Startseite

3. Liga
Gut für den MSV - Hallescher FC patzt im Nachholspiel

(0) Kommentare
3. Liga: Gut für den MSV - Hallescher FC patzt im Nachholspiel
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
14:00
Hallescher FC Logo
Hallescher FC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hallesche FC konnte in der 3. Liga einen Satz nach vorne machen, aber beim Aufsteiger aus Unterhaching gab es nichts zu holen.

Am Mittwochabend stand das letzte Nachholspiel der 3. Liga auf dem Programm. Die SpVgg Unterhaching traf auf den Halleschen FC und speziell der MSV Duisburg dürfte interessant verfolgt haben, wie die 90 Minuten verliefen.

Am Ende setzte sich Unterhaching mit 2:0 (0:0) durch - ein gutes Ergebnis für die Duisburger. Die Ausgangslage war klar: Der MSV drückte dem Aufsteiger Unterhaching die Daumen, denn Halle ist eines der Teams, das der MSV einholen muss, wenn er die Liga halten will. Und Halle war - zusammen mit Arminia Bielefeld - acht Punkte entfernt auf dem ersten und zweiten Nichtabstiegsplatz.

Im ersten Durchgang versuchten beide Teams nach vorne Akzente zu setzen. Trotzdem blieben echte Chancen Mangelware. Ohne Tore ging es daher in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur fünf Minuten bis zum ersten Tor. Nach einer eigentlich schon geklärten Situation kam Aaron Keller an den Ball und traf aus etwa 17 Metern. Fünf Minuten später zappelte das Netz aus der anderen Seite, nach dem Versuch von Tarsis Bonga aber nur von außen.

Und die Unterhachinger, die nun auf dem siebten Platz stehen, zeigten sich nach der Pause richtig effektiv. Auch die zweite große Möglichkeit saß. Nils Ortel traf nach 68 Minuten zur Entscheidung. Einen Angriff, den Ortel selber einleitete, vollendete er auch - sein erstes Profitor.

Von dem 0:2 erholte sich Halle nicht mehr, auch deshalb, weil ein Schuss von Jonas Nietfeld nur an die Latte flog. Es war die letzte Gelegenheit, noch einmal in die Partie zu finden.

Weiter geht es für Unterhaching am Sonntag (11. Februar, 19:30 Uhr) beim 1. FC Saarbrücken. Halle spielt am selben Tag (13:30 Uhr) zu Hause gegen Erzgebirge Aue.

So spielten Unterhaching und der Hallesche FC

Unterhaching: Vollath - Schwabl, Stiefler, Schifferl, Waidner - Skarlatidis, Maier (81. Leuthard), Ortel (90. Zentrich), Keller (70. Welzmüller) - Fetsch, Hobsch (80. Schmid). - Trainer: Unterberger

Halle: Schulze - Eitschberger, Behrendt (24. Nietfeld), Vollert, Halangk (59. Hug) - Casar - Halimi (72. Kreuzer), Deniz - Gayret, Bonga (59. Berko) - Baumann. - Trainer: Ristic

Tore: 1:0 Keller (50.), 2:0 Ortel (68.)

Schiedsrichter: Max Burda (Berlin)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel