Startseite

BVB II
Rote-Erde-Comeback ohne Tore - Dortmund bleibt aber über dem Strich

(0) Kommentare
BVB II: Rote-Erde-Comeback ohne Tore - Dortmund bleibt aber über dem Strich
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund II und der Hallesche FC trennten sich bei der Rückkehr des BVB-Nachwuchs ins Stadion Rote Erde torlos.

Im Kellerduell zwischen der U23 von Borussia Dortmund und dem Halleschen FC haben die rund 1000 Zuschauer im Stadion Rote Erde keine Tore gesehen.

Borussia Dortmund II begann sehr stark: Ole Pohlmann (4.) hätte den BVB beim Comeback im Stadion Rote Erde frühzeitig in Führung bringen können, doch er verzog.

Und wieder der BVB: Ted Tattermusch bediente Justin Njinmah (15.), doch der Stürmer setzte den Ball per Schlenzer harrscharf am Ziel vorbei. Tattermusch (24.) gehörte dann der nächste Abschluss, aber wieder verfehlte der BVB-II-Schuss das Tor.

Der Hallesche FC, der mit sieben Spielen in Folge ohne Niederlage nach Dortmund kam, spielte ordentlich und hatte auch mehr Ballbesitz, doch Chancen blieben Mangelware - bis zur 31. Minute.

Da hatte der BVB II mächtig Glück, dass eine Slapstick-Einlage von Tom Rothe und Niklas Dams nur das Lattenkreuz traf und nicht im BVB-Tor landete.

Borussia Dortmund II: Lotka - Özkan, Dams, Coulibaly, Rothe (46. Pfanne) - Kamara (78. Papadopoulos) - Njinmah, Eberwein, Pohlmann, Michel (78. Otuali) - Tattermusch (46. Bueno).

Hallescher FC: Gebhardt - Nietfeld, Casar, Landgraf - Herzog (73. löder) - Kreuzer, Omladic, Zimmerschied, Hug - Steczyk, Müller (50. Berko).

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Hagenbach).

Zuschauer: 1000.

Gelbe Karten: Rothe - Omladic, Herzog.

Halle hatte sich für die zweite Halbzeit wohl einiges mehr vorgenommen. Zumindest gehörte die erste Torchance im zweiten Durchgang dem Gast.

Eine Hereingabe von rechts landete im Rückraum bei Nico Hug (58.), der volles Risiko ging und die Kugel per Direktabnahme an die Latte zimmerte.

Nur sieben Minuten später dann Glück für Halle: über Pohlmann und Michael Eberwein landete der Ball bei Can Özkan, der drosch aufs Halle-Tor und Jonas Nietfeld rettete seine Mannschaft vor dem Rückstand. Starke Aktion des Kapitäns!

Es blieb bei der Nullnummer. Die Dortmunder halten Halle zwei Punkte auf Distanz und bleiben über dem Strich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel