Startseite

Vor Spiel bei RWE
Umstrittenes Last-Minute-Tor: Freiburg II rettet starke Serie

(0) Kommentare
Umstrittenes Last-Minute-Tor: Freiburg II rettet starke Serie vor Spiel bei RWE
Foto: Getty Images
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des SC Freiburg hat im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken spät einen Punkt gesichert. Das Tor zum Ausgleich war umstritten.

Seit dem vergangenen November war die U23 des SC Freiburg ohne Niederlage geblieben. Doch am Montagabend sah es so aus, als würde diese Serie reißen. Die Breisgauer lagen im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken zum Abschluss des 29. Spieltags der 3. Liga bis zur Schlussminute zurück.

Doch dann kam SCF-Stürmer Vincent Vermeij und erzielte den späten Ausgleich. Es blieb beim 1:1 - und Freiburg im zwölften Spiel in Folge ungeschlagen.

Diese beachtliche Serie nimmt die Zweitvertretung, die den zweiten Tabellenplatz belegt und bekanntlich nicht aufsteigen darf, mit ins Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen am kommenden Samstag (14 Uhr, RS-Liveticker).

Derweil verpasste Saarbrücken den Coup im Schwarzwald um Haaresbreite. Mit dem vierten Zu-Null-Erfolg am Stück hätte der FCS mit dem VfL Osnabrück auf dem Relegationsplatz gleichziehen können. Nun bleiben die Saarländer zwei Punkte dahinter auf Rang sechs.

Freiburg: Sauter - Treu, Rosenfelder, Kimberly Ezekwem (88. Braun-Schumacher), Makengo - Fahrner (72. Wörner), Stark, Lienhard (62. Wiklöf) - Kehl (88. Knappe), Vermeij, Lee (72. Allgaier). - Trainer: Stamm

Saarbrücken: Batz - Thoelke, Zeitz, Uaferro - Gnaase - Boeder, Kerber, Neudecker (81. Ernst), Rizzuto (63. Krätschmer) - Cuni (72. Grimaldi), Rabihic (72. Günther-Schmidt). - Trainer: Ziehl

Schiedsrichter: Luca Jürgensen (Hamburg)

Tore: 0:1 Cuni (13.), 1:1 Vermeij (90.+2)

Zuschauer: 1500

Der späte Ausgleichstreffer am Montagabend war allerdings ein umstrittener. Torschütze Vermeij hatte den Ball ins Tor gespitzelt, nachdem FCS-Torhüter Daniel Batz wohl schon mit beiden Händen am Spielgerät war. Während die Freiburger euphorisch jubelten, sorgte die Szene bei den Gästen für heftige Proteste - vergebens. Die Führung für Saarbrücken hatte Marvin Cuni besorgt (14.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel