Startseite

3. Liga
Ab Platz elf geht der Blick nach unten - das Restprogramm in der Übersicht

(10) Kommentare
3. Liga: Ab Platz elf geht der Blick nach unten - das Restprogramm in der Übersicht
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch neun Spieltage in der 3. Liga. Fast die Hälfte der Mannschaften muss den Blick noch nach unten richten.

Ab Platz elf müssen in der 3. Liga theoretisch alle Mannschaften nach unten schauen. Vor allem nach einem Wochenende, wo die Kellerkinder fleißig punkten konnten.

Zwar sieht sich der MSV Duisburg selber nicht mehr im Abstiegskampf, doch zeigen die Zebras kaum Konstanz, da muss ein Polster von acht Zählern nicht reichen. Neu dabei im Abstiegskampf: Der FC Ingolstadt, der nach einer Pleitenserie nun nach unten statt Richtung 2. Bundesliga schauen muss.

Rot-Weiss Essen hat nun noch drei Kaliber vor der Brust mit Freiburg II, Dynamo Dresden und Waldhof Mannheim. Anschließend geht es nur gegen Teams von unten oder Mannschaften wie 1860 München, für die es um nichts mehr geht.

Und der BVB II hat auch ein Restprogramm, das auf den Klassenerhalt hoffen lässt. Es gibt noch genügend direkte Duelle, in denen die U23 von Borussia Dortmund die Sache selber regeln kann.

Besonders knackig ist das Restprogramm auf dem Papier für Halle, den VfB Oldenburg, den FSV Zwickau und Meppen.

Das Restprogramm ab Platz elf in der Übersicht

11 MSV Duisburg 36 Punkte

12 FC Erzgebirge Aue 36 Punkte

13 FC Ingolstadt 35 Punkte

14 Rot-Weiss Essen 33 Punkte

15 Borussia Dortmund II 30 Punkte

16 Hallescher FC 28 Punkte

17 SpVgg Bayreuth 28 Punkte

18 VfB Oldenburg 27 Punkte

19 FSV Zwickau 27 Punkte

20 SV Meppen 24 Punkte

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel