Startseite

3. Liga
Abstiegskampf immer enger, BVB II siegt locker bei 1860

(23) Kommentare
3. Liga: Abstiegskampf immer enger, BVB II siegt locker bei 1860
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 3. Liga rückt nach dem Sieg des BVB II bei 1860 München näher zusammen - auch RWE hat nur noch fünf Punkte auf den ersten Abstiegsplatz.

In den letzten Wochen konnte sich Rot-Weiss Essen in der 3. Liga noch darauf verlassen, dass bei Niederlagen auch die Konkurrenz im Keller patzte.

Das hat sich nun geändert. Denn nach dem SV Meppen und SpVgg Bayreuth gewann auch der BVB II seine Partie und machte im Abstiegskampf Boden gut.

Die Folge nach dem ungefährdeten 4:1 (3:0) bei 1860 München: Es ist richtig eng ab Platz 14 - RWE hat auch nur noch fünf Punkte auf den ersten Abstiegsrang. Der BVB II rückte RWE sogar noch näher auf die Pelle.

Nach dem starken Auswärtsspiel hat die U23 von Borussia Dortmund nur noch drei Zähler Rückstand auf die Essener. Bei den "Löwen" war bereits nach 17 Minuten alles klar.

Denn da hatten Ole Pohlmann per Traumtor-Doppelpack und Bjarne Pudel die Gastgeber dreifach geschockt. Beide Mannschaften hatten noch eine dicke Möglichkeit bis zur Pause, die aber ungenutzt blieb, daher ging der BVB mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine.

1860 München: Hiller - Steinhart (67. Greilinger), Lang, Verlaat, Moll (46. Holzhauser) - Boyamba, Vrenezi - Bär (67. Lakenmacher), Lex (46. Skenderovic), Deichmann - Wörl

BVB II: Lotka - Guille Bueno (64. Suver), Dams, Pudel, Kamara (90. Akono) - Özkan (90. Elongo-Yombo), Pohlmann - Eberwein, Michel, Njinmah - Tattermusch (79. Otuali)

Tore: 0:1 Pohlmann (5.), 0:2 Pohlmann (15.), 0:3 Pudel, 0:4 Kamara (79.), 1:4 Holzhauser (85.)

Schiedsrichter: Nico Fuchs

Nach dem Wechsel wollte 1860 den schnellen Anschluss und drückte auf das 1:3. Allerdings konnte der BVB die Bemühungen gut verteidigen, so dass Minute um Minute verstrich.

Und elf Minuten vor dem Ende war dann der Dreier endgültig wasserdicht. Denn da traf Abdoulaye Kamara sogar zum 4:0 für die Borussia. Der Anschluss durch Raphael Holzhauser per Elfmeter (Niklas Dams foulte Albion Vreneziwar) war nur Ergebniskosmetik.

Mit dem Sieg konnte der BVB auf den 15. Tabellenplatz springen, die Münchner verharren auf Rang neun - nach oben und unten geht für 1860 nichts mehr.

Der BVB muss nun in der kommenden Woche (Samstag, 1. April, 14 Uhr) zuhause gegen den Halleschen FC ran, der auch um Klassenerhalt kämpft. 1860 spielt am Montag (3. April, 19 Uhr) beim FC Ingolstadt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (23 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel