Startseite

0:3 in Saarbrücken
RWE-Trainer enttäuscht - "Ein gebrauchter Tag"

(23) Kommentare
Foto: firo.
Dabrowski, Trainer, RWE, Essen, 3. Liga Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist Rot-Weiss Essen musste beim 1. FC Saarbrücken eine bittere 0:3-Pleite einstecken. Christoph Dabrowski konnte mit dem Auftritt nicht zufrieden sein.

Für Rot-Weiss Essen war die Auswärtspartie beim 1. FC Saarbrücken der dritte und letzte Auftritt in der Englischen Woche.

Die Essener wollten im Ludwigsparkstadion den Schwung aus dem vergangenen Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (1:1) mitnehmen, doch dieses Vorhaben ging nach hinten los.

Vor 10.410 Zuschauern setzte es im Saarland eine 0:3-Pleite. Der FCS war kein übermächtiger Gegner, aber an diesem Samstag konsequenter und effektiver.

RWE-Trainer Christoph Dabrowski konnte mit dem Auftritt nicht zufrieden sein. Es fehlten Esprit, Mut und die nötigen Ideen in der Offensive.

Das war ein gebrauchter Tag. Deswegen bin ich enttäuscht über die Niederlage. Wir haben nicht mehr verdient. Das war ein hochverdienter Sieg für Saarbrücken.

Christoph Dabrowski.

Deswegen haderte der 44-Jährige nach dem Abpfiff im Magenta-Sport-Interview: "Ich möchte den Jungs nicht absprechen, dass sie nicht wollten, aber wir haben von der Energie und Körpersprache nicht das auf den Platz gebracht, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Das war ein gebrauchter Tag. Deswegen bin ich enttäuscht über die Niederlage. Wir haben nicht mehr verdient. Das war ein hochverdienter Sieg für Saarbrücken."

Zu allem Überfluss musste Dabrowski nach einer halben Stunde seinen Sechser Björn Rother auswechseln, der in einem Zweikampf mit Kasim Rabihic umknickte. "Da müssen wir die Diagnose abwarten. Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist", erklärte der Trainer anschließend.

Die Partie im Saarland war für die Rot-Weissen der Abschluss der Englischen Woche. Am kommenden Samstag (25. März, 14 Uhr) wartet dann der nächste ambitionierte Gegner auf RWE, wenn der Tabellendritte SV Wehen Wiesbaden an die Essener Hafenstraße reist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (23 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel