Startseite

3. Liga
Free-TV - MSV wird übersehen, U23-Teams kommen gar nicht vor

(0) Kommentare
3. Liga: Free-TV - MSV wird übersehen, U23-Teams kommen gar nicht vor
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die dritten Programme zeigen immer öfter Spiele aus der 3. Liga. Wobei es lokal große Unterschiede gibt.

In der 3. Liga sind die Regeln klar. Streamingdienst Magenta Sport überträgt bis Sommer 2027 alle 380 Spiele pro Saison live.

Ab der kommenden Saison mit einem Unterschied: Die Plattform der Deutschen Telekom verfügt ab der Saison 2023/2024 über komplette Live-Exklusivität. Magenta hält nicht nur die Pay-TV-Liverechte wie bisher, sondern kann Spiele auch frei empfangbar übertragen und per Sublizenz an Free-TV-Partner vergeben. Gemäß Vertrag sind mindestens zehn Begegnungen pro Saison frei empfangbar auszustrahlen.

Aktuell sind es bei den dritten Programmen noch mehr. Bisher wurden 52 Partien in der laufenden Spielzeit im Free-TV übertragen. Bis zum 26. Spieltag werden es 57 Spiele sein.

Doch nicht in jeder Region kommen die Fans bei ihrem Lokalfernsehen in den regelmäßigem Genuss der Lieblingsvereine. Eine Auflistung zeigt, der MSV Duisburg zum Beispiel wurde erst einmal abseits von Magenta Sport übertragen.

Und U23 Teams von Borussia Dortmund oder dem SC Freiburg noch gar nicht. Auch Rot-Weiss Essen ist mit vier Übertragungen bis zum 26. Spieltag nicht vorne dabei.

Denn dort stehen die SV Elversberg und der VfL Osnabrück. Beide wurden elf Mal in den dritten Programmen gezeigt.

Bis zum 26. Spieltag werden diese Partien live im Free-TV gezeigt

24. Spieltag

SpVgg Bayreuth - FSV Zwickau (MDR)

25. Spieltag

Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue (MDR)

1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück (SR / NDR)

26. Spieltag

VfL Osnabrück - VfB Oldenburg (NDR) Erzgebirge Aue - Rot-Weiss Essen (MDR)

Eine Übersicht, wer in der Saison 2022/23 bisher wie oft im Free-TV gezeigt wurde:

Gar nicht

SC Freiburg II

BVB II

1 Mal

MSV Duisburg

SV Wehen

2 Mal

-

3 Mal

Viktoria Köln

4 Mal

Rot-Weiss Essen

5 Mal

SV Meppen

SC Verl

6 Mal

FSV Zwickau

VfB Oldenburg

Erzgebirge Aue

7 Mal

Waldhof Mannheim

Hallescher FC

1.FC Saarbrücken

8 Mal

1860 München

SpVgg Bayreuth

FC Ingolstadt

9 Mal

-

10 Mal

Dynamo Dresden

11 Mal

SV Elversberg

VfL Osnabrück

Quelle:liga3-online.de

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel