Startseite

SC Verl
Fünfter Abgang! Offensivspieler wechselt in die Regionalliga

(0) Kommentare
SC Verl: Fünfter Abgang! Offensivspieler wechselt in die Regionalliga
Foto: RS
Hallescher FC
Hallescher FC Logo
14:00
SC Verl Logo
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Sportclub Verl hat noch vor dem Restrundenauftakt beim SC Freiburg II (Samstag, 14. Januar, 14 Uhr) seinen Kader weiter verkleinert.

Für die nächsten sechs Monate wird der Offensivspieler Presley Pululu auf Leihbasis das Trikot von Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel tragen. Er kommt vom SC Verl.

Bei den Drittliga-Profis der Verler kam Pululu diese Saison zu fünf Einsätzen. Im Sommer 2022 wechselte er von der U21 des SC Paderborn 07 zum Sportclub Verl.

"Wir sind mit Presleys bisherigem Weg bei uns zufrieden. Es ist aber jetzt wichtig, möglichst viele Spielminuten im Herrenfußball zu sammeln. Dies wäre derzeit bei uns schwierig und daher ist diese Leihe richtig und wichtig für Presleys Entwicklung", erklärt Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange.

„Wir freuen uns, dass wir mit Presley einen sehr schnellen offensiven jungen Spieler für die linke Seite zum KSV holen und damit unsere Offensive weiter stärken“, freut sich KSV-Vorstand Swen Meier über den Neuzugang.

Wintertransfers des SC Verl:

Zugänge: Oliver Batista Meier (Dynamo Dresden, ausgeliehen)

Abgänge: Cyrill Akono (Borussia Dortmund II), Wladimir Wagner (SV Lippstadt), Dominik Klann (Rot Weiss Ahlen, ausgeliehen), Presley Pululu (Hessen Kassel, ausgeliegen), Aaron Berzel (Ziel unbekannt

Derweil ist die Vorfreude in Kassel auf Pululu sehr groß. "Unser Spiel läuft zu oft über eine Seite. Um unsere Offensivbemühungen zu unterstützen, stand eine Verstärkung für die linke Seite ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Presley hat uns dabei sehr schnell mit seinen Offensivqualitäten überzeugt", sagt Kassels Sportchef Ingmar Merle.

"Presley ist ein sehr schneller Außenbahnspieler. Er ist bei uns für die linke Seite vorgesehen und wird uns in der Offensive weiterhelfen", ergänzt KSV-Cheftrainer Tobias Damm.

Der SC Verl plant auch zukünftig mit Presley Pululu, weshalb die Ostwestfalen und der KSV Hessen Kassel sich auf eine Leihe bis zum Saisonende einigten: "Verl möchte die weitere Entwicklung ihres Talentes fördern. Damit der 20-Jährige jedoch kurzfristig den nächsten Schritt im Herren-Fußball machen kann, benötigt er möglichst viele Spielminuten. Da dies in der Rückrunde in Verl nicht möglich sein wird, waren sich beide Vereine schnell einig, auf Leihbasis eine Lösung zu entwickeln, die Presley Einsatzzeiten zur Weiterentwicklung bringt und uns mit seinen Eigenschaften als Linksaußen weiterhilft. Das bringt für alle Seiten einen Vorteil", erläutert Kassels Finanzchef Swen Meier.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel