Startseite

Rot-Weiss Essen
Streichkandidat vor Wechsel nach Steinbach

(35) Kommentare
Rot-Weiss Essen: Streichkandidat vor Wechsel nach Steinbach
Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kader von Rot-Weiss Essen soll vor dem Start in die 3. Liga noch ausgedünnt werden. Der erste Streichkandidat hat wohl einen neuen Verein gefunden.

Vier Spieler hatten im Aufgebot von Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen beim letzten Härtetest gegen Alemannia Aachen (3:1) gefehlt. Unter anderem auch Innenverteidiger Yannick Langesberg. Jetzt hat der 28-Jährige wohl einen neuen Arbeitgeber gefunden: Nach RS-Informationen ist ein Wechsel von Langesberg zum TSV Steinbach Haiger in die Regionalliga Südwest wahrscheinlich.

Zuletzt noch im Trainingslager

Der Abwehrspieler hatte die Mannschaft noch überraschend ins Trainingslager nach Niedersachsen begleiten dürfen, nachdem er eigentlich schon als aussortiert galt. Aber in den ersten Wochen unter dem neuen Trainer Christoph Dabrowski kämpfte er sich mit guten Leistungen näher an die Mannschaft und wurde mit der Chance belohnt, sich auch im Trainingslager zu beweisen. "Langesberg hat uns im Training überzeugt und ist wieder ein vollwertiges Mitglied des Kaders", betonte der RWE-Trainer da noch.

Jetzt kommt also doch die nächste Trendwende in der Personalie des Innenverteidigers, der für RWE in der abgelaufenen Saison elf Spiele absolvierte und laut Dabrowski „Felix Bastians, Daniel Heber, Felix Herzenbruch, Enrique Rios Alonso und Mustafa Kourouma vor sich“ hatte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (35 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel