Startseite

3. Liga
Trio buhlt um Regionalliga-Kapitän

(0) Kommentare
3. Liga: Trio buhlt um Regionalliga-Kapitän
Foto: Dietmar Wäsche
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
14:00
Hallescher FC Logo
Hallescher FC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gleich drei Vereine buhlen aktuell um einen Kapitän aus der Regionalliga Nord, der im Nachwuchsbereich bei drei Ruhrpott-Klubs aktiv war.

Wie das Portal "liga3-online.de" berichtet, ist aktuell Maxwell Gyamfi das Objekt der Begierde bei einigen Drittligisten.

Demnach sind der Hallesche FC, 1. FC Saarbrücken und SV Meppen an den Diensten des 22-jährigen Innenverteidigers interessiert. Gyamfi steht noch bis zum 30. Juni 2022 beim Hamburger SV II unter Vertrag und ist auch Kapitän der Regionalliga-Reserve des Zweitligisten. Sein Abgang ist beschlossene Sache, er erhielt beim HSV kein neues Vertragsangebot. Nur das neue Ziel des gebürtigen Dortmunders ist noch offen.

Der 1,89 Meter große Abwehrspieler, der 28 von 30 möglichen Begegnungen in der abgelaufenen Saison absolvierte, stammt aus dem Ruhrgebiet und begann seine fußballerische Ausbildung beim Dortmunder Stadtteil-Klub TuS Körne (2006 bis. 2011). 2011 wurden dann die Scouts des BVB auf Gyamfi aufmerksam und holten ihn zu Borussia Dortmund. Den Durchbruch sollte Gyamfi beim BVB jedoch nicht schaffen. Es ging für ihn in der Saison 2014/2015 beim Hombrucher SV weiter. Es folgten 18 Monate in der Knappenschmiede des FC Schalke 04, bevor er 2017 wieder ein halbes Jahr für Hombruch spielte.

32 Spiele für die U19 des VfL Bochum

Erst dann startete er durch. Von 2017 bis 2019 bestritt Gyamfi 32 U19-Spiele für den VfL Bochum, bevor er die Castroper Straße im Sommer 2020 in Richtung Hamburger SV verließ. Nun steht er vor dem Sprung aus der Regionalliga in die 3. Liga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel