Startseite

3. Liga
Paukenschlag - MSV-Gegner beurlaubt Trainer vor Kellerduell

(7) Kommentare
3. Liga: Paukenschlag - MSV-Gegner beurlaubt Trainer vor Kellerduell
Foto: dpa
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Würzburger Kickers, die am Samstag (14 Uhr) gegen den MSV Duisburg spielen, haben ihren Trainer beurlaubt.

Paukenschlag in der 3. Liga. Vor dem Kellerduell am Samstag gegen den MSV Duisburg haben die Würzburger Kickers ihren Trainer Danny Schwarz beurlaubt.

Mittlerweile sind die Kickers auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, mit einem Sieg am Wochenende könnte der Klub bis auf zwei Zähler an den MSV herankommen.

„Wir bedanken uns sehr für das große Engagement, das Danny und Benny Schwarz für unseren Verein an den Tag gelegt haben. Leider ist es Ihnen in der Zeit nicht gelungen, dem Team die nötige Stabilität für den Kampf um den Klassenerhalt zu geben“, erklärte Würzburgs Vorstandsvorsitzender Christan Jäger.

Nachwuchsleiter Ralf Santelli übernimmt ab sofort das Training. Der 53-Jährige bleibt vorerst bis zum Saisonende Cheftrainer. Die Würzburger sind seit elf Spielen sieglos. Schwarz war neun Jahre lang für den FC Bayern München im Nachwuchsbereich tätig gewesen. Mitte Oktober hatte er in Würzburg nach einem schlechten Saisonstart Coach Torsten Ziegner abgelöst.

Wir hoffen mit dieser Entscheidung, dem Team einen letzten Impuls zu geben, damit die 3. Liga mit aller Macht gehalten wird

Sebastian Neumann

Sportdirektor Sebastian Neumann erhofft sich durch den Wechsel den letzten Aufwind für den Abstiegskampf: „Zunächst möchte ich Danny und Benny für die letzten Monate danken. Dieser Schritt war sicher nicht leicht für uns, aber wir hoffen mit dieser Entscheidung, dem Team einen letzten Impuls zu geben, damit die 3. Liga mit aller Macht gehalten wird. Der Verein hat oberste Priorität und das professionelle Fußballgeschäft muss in Würzburg unbedingt erhalten bleiben.“

Im Hinspiel setzte sich der MSV durch Treffer von Oliver Steurer und Marlon Frey mit 2:0 durch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel