Startseite

3. Liga
BVB II holt noch zwei Neue - auch aus der 2. Liga

(9) Kommentare
3. Liga: BVB II holt noch zwei Neue - auch aus der 2. Liga
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund II hat noch einmal zwei Neuzugänge verpflichtet. Sie kommen aus Spanien sowie der 2. Bundesliga zur Mannschaft von Enrico Maaßen.

Wenige Stunden vor Ende des Transferfensters hat Borussia Dortmund II noch einmal zwei Neuzugänge unter Vertrag genommen. Wie der Drittligist mitteilte, werden Christian Viet und Giulle Bueno ab sofort das Trikot der Schwarz-Gelben tragen.

Viet kommt für eine Saison auf Leihbasis vom FC St. Pauli an die Strobelallee. Der 22-Jährige spielte in den vergangenen Jahren in der Regel für die zweite Mannschaft der Hamburger in der Regionalliga Nord, rückte aber schon gegen Ende der vergangenen Saison in den Zweitliga-Kader auf. Insgesamt bestritt der zentrale Mittelfeldspieler für St. Pauli zehn Partien in der 2. Bundesliga, auch in dieser Spielzeit kam er bislang zu drei Kurzeinsätzen. "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Christian für ein Jahr auszuleihen. Er ist ein technisch guter Spieler, der sowohl zentral aber auch auf der rechten Außenbahn spielen kann", erklärt Teammanager Preuß.

Dreijahresvertrag für Bueno

Aus Spanien - genauer gesagt aus der zweiten Mannschaft von Deportivo La Coruna - wechselt indes Bueno nach Dortmund. Der 19-jährige Linksverteidiger hat einen Dreijahresvertrag beim BVB unterschrieben. Mit der U19 La Corunas konnte er zuletzt auch die nationale Meisterschaft gewinnen. "Wir sind durch seine guten Leistungen in der Endrunde der vergangenen Saison auf ihn aufmerksam geworden. Wir hoffen, dass er sich bei uns weiter so gut entwickelt", äußert sich Preuß.

Bereits am Montag war bekannt geworden, dass in Maximilian Hippe ein Spieler den BVB noch verlässt. Der Innenverteidiger, der bis zu einer Verletzung im Vorjahr zum Dortmunder Stammpersonal gehörte, schließt sich dem 1. FC Kaiserslautern an. Hippe kam in dieser Saison bisher in Dortmund nur zu einem Kurzeinsatz. "Wir wünschen Max für seine Zukunft alles Gute und hoffen, dass er nach seiner Verletzung wieder zu alter Stärke findet", sagt Preuß.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel