Startseite

BVB U23
Elfer verballert und Rote Karte - Pleite beim VfL

(2) Kommentare
BVB U23: Elfer verballert und Rote Karte - Pleite beim VfL
Foto: firo

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund hat die erste Niederlage in der 3. Liga kassiert. Beim VfL Osnabrück unterlag der BVB II mit 1:2.

Borussia Dortmund II unterlag am Mittwochabend vor 7156 Zuschauern an der Bremer Brücke beim VfL Osnabrück mit 1:2. Dabei hatte der BVB alle Möglichkeiten, auch Punkte aus Niedersachsen nach Westfalen mitzunehmen.

Den Führungstreffer von Marc Heider (14.) hatte Berkan Taz (53.) egalisiert. Zuvor verballerte Tobias Raschl (40.) gar einen Elfmeter. In einem umkämpften, emotionalen Drittligaspiel sah dann BVB-II-Abwehrchef Lennard Maloney die Rote Karte.

Klare Angelegenheit: Maloney hatte einen Osnabrücker kurz vor dem Strafraum gekreuzt - Notbremse. Lukas Kunze (74.) war es dann, der die Bremer Brücke zum Beben und den VfL wieder in Führung brachte. Dass Ulrich Taffertshofer (78.) mit Gelb-Rot noch vom Platz musste, interessierte in Osnabrück niemanden mehr.

Die Lila-Weißen feierten die Punkte fünf bis sieben nach fünf Spieltagen. Am Rande: Der VfL Osnabrück hatte erst am Dienstag Aaron Opoku für ein Jahr von Zweitligist Hamburger SV ausgeliehen. Der 22-jährige Offensivspieler stand gegen den BVB prompt in der Startelf.

Osnabrück in München, Dortmund gegen Duisburg

Für Osnabrück geht es am Samstag (14 Uhr) nach München. In der bayrischen Hauptstadt wartet dann Türkgücü, das Havelse 3:0 besiegte und nach fünf Begegnungen noch ohne Niederlage - zwei Siege, drei Remis - ist. Für Dortmunds Reserve geht es am Sonntag (13 Uhr) mit einem Revierderby gegen den MSV Duisburg, der am Mittwochabend dem SV Wehen Wiesbaden mit 0:2 unterlag, weiter.

(2) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Kuk 2021-08-26 09:12:28 Uhr
Das war doch nicht der erste Platzverweis für BVB II in dieser noch sehr jungen Saison. Zusätzlich noch gelb-rot.
Souverän ist anders.
asaph 2021-08-26 10:56:34 Uhr
Na endlich. von nun an geht's bergab für die BvB-Profi's II...

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.