Startseite

3. Liga
München-Derby endet 1:1, BVB II weiter oben

(0) Kommentare
3. Liga: München-Derby endet 1:1, BVB II vor Verl oben
Foto: getty

Der TSV 1860 München hat sich im Stadtduell der 3. Fußball-Liga einen Punkt erkämpft.

Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner trennte sich zuhause von Türkgücü München trotz langer Unterzahl und einem Rückstand noch mit 1:1 (0:0). Ex-Bundesligaprofi Sercan Sararer brachte die Gäste am Samstag in der 60. Minute in Führung, Sascha Mölders gelang der umjubelte Ausgleich (79.). Löwen-Spieler Yannick Deichmann wurde mit Gelb-Rot vom Platz geschickt (38.). Bereits in der sechsten Minute waren die Sechziger im Glück. Torwart Marco Hiller sah für ein absichtliches Handspiel außerhalb des Strafraums lediglich die Gelbe Karte.

Mit fünf Punkten nach drei Spieltagen rangiert 1860 vorerst im oberen Mittelfeld der Tabelle, zwei Zähler hinter dem Spitzentrio Borussia Dortmund II, 1. FC Magdeburg und SC Verl. Die BVB-Reserve gewann das Aufsteiger-Duell zum Auftakt des Spieltags am Freitagabend gegen den SC Freiburg II mit 5:2 (3:2), Verl bezwang Viktoria Köln nach Rückstand noch mit 3:1 (2:1). Die Magdeburger taten sich beim TSV Havelse schwer, setzten sich aber dank zweier später Treffer noch mit 3:1 (1:0) durch. Der bisherige Spitzenreiter, Viktoria Berlin (sechs Punkte), trifft am Sonntag auf den 1. FC Kaiserslautern (13.00 Uhr/Magentasport).

Der 1. FC Saarbrücken behielt gegen den MSV Duisburg mit 2:0 (2:0) die Oberhand, der FSV Zwickau kam im Heimspiel trotz Führung nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den SV Meppen hinaus. Der VfL Osnabrück unterlag dem SV Wehen Wiesbaden nach einem Treffer in der Nachspielzeit mit 0:1 (0:0).

(0) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
MSV Duisburg: Das sagt Grlic zur Trainersuche

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.