Startseite

RL West
Schalke II: Mittelstürmer wechselt in die 3. Liga

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann

Der 1. FC Magdeburg hat sich schon zum zweiten Mal in diesem Sommer beim FC Schalke 04 II bedient. Nach Jason Ceka wechselt auch Luca Schuler an die Börde.

Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 hat es Drittligist 1. FC Magdeburg offenbar angetan. Einige Tage nach der Verpflichtung von Jason Ceka, haben die Magdeburger am Mittwochnachmittag den nächsten Schalke-Spieler verpflichtet. Mittelstürmer Luca Schuler läuft in der kommenden Spielzeit für die Mannschaft des ehemaligen RWE-Trainers Christian Titz auf.

"Mit Luca bekommen wir einen sehr talentierten Stürmer, der sowohl Tore erzielen als auch vorbereiten kann. Er wird mit Sicherheit unser Offensivspiel beleben", sagt Sportchef Otmar Schork über den 22-Jährigen, der in er abgelaufenen Spielzeit neun Tore und vier Vorlagen in der Regionalliga West erzielte. Aufgrund seiner guten Leistungen in der Regionalliga, durfte Schuler auch zweimal bei den Profis in der Bundesliga ran - bei der 1:4-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach sowie dem 0:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 - das erste Spiel unter Dimitrios Grammozis.

Magdeburg bedient sich in der Regionalliga West

Schuler ist bereits der siebte Neuzugang der Magdeburger in diesem Sommer. Zuvor konnte der FCM bereits Dominik Reimann (Holstein Kiel), Julian Rieckmann (Werder Bremen II), Maximilian Franzke (FC St. Pauli), Tim Sechelmann (1. FC Köln II), Amara Condé (Rot-Weiss Essen) sowie eben Ceka von Schalkes U23 verpflichten. Besonders auffällig: Vier der Neuzugänge kommen aus der Regionalliga West - die Titz natürlich noch aus seiner Zeit in Essen gut kennt.

Die Magdeburger gelten für die kommende Spielzeit als ambitioniert. Nachdem der Verein bis zum Frühjahr tief im Abstiegskampf steckte, führte TItz das Team nach seiner Übernahme aus dem Keller auf den elften Tabellenplatz. Nun soll wohl erneut die 2. Bundesliga in Angriff genommen werden.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.