Startseite

Münster: Wechsel in die USA
Güvenisik löst Vertrag in Münster auf

Münster: Ex-Essener Güvenisik verlässt die Preußen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um Sercan Güvenisik, Ex-Angreifer von Rot-Weiss Essen, hatte es im Zuge der Entlassung von Trainer Marc Fascher viele Diskussionen gegeben. Nun löste "Güve" seinen Vertrag auf.

Mit sofortiger Wirkung wurde der Kontrakt zwischen dem Türken und Preußen Münster aufgelöst. Der 31-Jährige hatte um die Vertragsauflösung gebeten, um für ein Engagement in die USA wechseln zu können. Bereits in den vergangenen Monaten war immer wieder ein Wechsel "Güves" in die Vereinigten Staaten kolportiert worden.

Julian Loose vor Wechsel nach Lotte

Im Zuge der Entlassung Marc Faschers als Trainer der Preußen war in den letzten Tagen auch immer wieder über Güvenisiks zerrüttetes Verhältnis zu Fascher berichtet worden. Der gebürtige Hamburger hatte Güvenisik Ende des Jahres aus dem Kader gestrichen und sich an seinem letzten Arbeitstag für den SCP erst vom Türken und dann vom Rest der Mannschaft verabschiedet. Neucoach Pavel Dotchev, der "Güve" schon aus seiner Zeit in Paderborn kennt, wollte dem oftmals als Diva verschrienen Stürmer eigentlich eine Chance geben: "Wenn er bereit ist sich unterzuordnen, dann bekommt er seine Chance." Dem kam Güvenisik nun zuvor und verabschiedet sich nach zwei Jahren und 59 Pflichtspielen (15 Tore) nach 2006 zum zweiten Mal aus Münster.

Derweil plant auch Julian Loose offenbar den Absprung aus der Universitätsstadt. Der Mittelfeldspieler, der in dieser Spielzeit erneut nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommt, wird wohl ebenfalls in Kürze um Vertragsauflösung bitten. Loose soll mit einem Wechsel zu den SF Lotte in die Regionalliga West liebäugeln.

Wie heute ebenfalls bekannt wurde, fällt die Partie der Münsteraner gegen Carl Zeiss Jena aus. Das Spielfeld im Preußenstadion ist von der Stadt Münster bis auf weiteres gesperrt worden. Wann das ursprünglich für den Samstagmittag angesetzte Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel