Startseite

Münster: Neuer Trainer
Dotchev übernimmt die Preußen

Münster: Pavel Dotchev übernimmt die Preußen
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Keine 24 Stunden nach der Beurlaubung von Marc Fascher hat Preußen Münster seinen neuen Chef-Trainer vorgestellt. Der Bulgare Pavel Dotchev übernimmt das Amt.

Der 46-Jährige unterschrieb am Dienstagmorgen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013, der sich, sollte in der Saison 2012/2013 der Aufstieg in die Zweite Bundesliga gelingen, um ein Jahr verlängert. Die erste Trainingseinheit leitet er am Nachmittag ab 15.30 Uhr. "Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Es war alles sehr kurzfristig. Ich denke, wir werden erfolgreich zusammen arbeiten und ich will mit dieser Mannschaft etwas aufbauen. Ich habe die Entwicklung der Preußen immer verfolgt", erklärte Dotchev bei seiner Vorstellung.

Dotchev war zuletzt von September 2010 bis Februar 2011 beim SV Sandhausen tätig. Zuvor trainierte der ehemalige Profi des SC Paderborn (208 Spiele) ZSKA Sofia, den SC Paderborn und Rot-Weiß Erfurt. "Ich will erstmal das Fundament haben, das heißt, wir wollen den Klassenerhalt, aber damit möchte ich mich auch nicht zufrieden geben. Ich will mit der Unterstützung des Vorstands und der Fans diese Mannschaft weiterentwickeln", skizzierte der Bulgare seine Vorstellungen. Auch der Vorstand um den 1. Vorsitzenden Dr. Marco de Angelis ist überzeugt vom neuen Coach: "Pavel ist ein Fußballfachmann und eine Persönlichkeit in diesem Geschäft. Er hat viel erlebt und kennt den Fußball in- und auswendig. Wir denken, dass er genau der richtige Mann ist, den Preußen Münster jetzt braucht."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel