Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Düsseldorf: Werner
"Jeder darf träumen"

Düsseldorf: Werner bleibt völlig gelassen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fragt man Wolf Werner, ob die Düsseldorfer auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden, bekommt man eine gelassene Antwort des Managers zu hören.

„Wir lassen uns da alle Zeit. Wir verfallen nicht in Hektik.“ Warum auch? Die Landeshauptstädter haben als Aufsteiger bereits sechs Zähler auf ihrem Konto und haben dabei auch eine ansehnliche Spielweise gezeigt. Werner sieht dies ähnlich. „Die Mannschaft harmoniert. Bisher haben alle Neuzugänge eingeschlagen und sofort ihre Leistung gebracht. Mehr kann man nicht erwarten.“

Jedoch dürfen die Fortuna-Fans am Montag einen heißen Kampf ihrer Mannschaft im Lokalderby gegen den MSV Duisburg erwarten. Die Zebras gehen als klarer Favorit in die Partie gegen die Fortuna, doch diese Konstellation passt dem Funktionär gut in die Karten. „Duisburg will unbedingt gewinnen. Ein Sieg gegen uns ist für den MSV schon fast Pflicht. Diese Ausgangslage ist wunderbar für uns. Wir werden den Duisburgern für unsere tollen Fans einen heißen Fight liefern.“

Dabei werden mindestens 10.000 Düsseldorfer die Fortuna an die Wedau begleiten. Auf diese Anhängerschaft ist der gebürtige Kalischer besonders stolz. „Was unsere Fans seit der letzen Saison immer wieder auf die Beine stellen, dass ist schon aller Ehren wert. Die 50.000-Marke aus dem letzen Drittliga-Spiel gegen Bremen II wird ein Rekord für die Ewigkeit sein.“

Bei einem eventuellen Erfolg in Duisburg wird das Fortunen-Umfeld anfangen zu träumen, doch Träume sind laut Werner erlaubt. „Ich bin 67 Jahre alt und habe immer noch Träume. Jeder Mensch darf träumen. Somit dürfen auch die Fortuna-Fans träumen. Wir haben einen guten Kader, der starke Spiele gezeigt hat. Ich bin kein Freund von Minimalzielen. Warten wir doch die nächsten Wochen ab, dann werden wir sehen, was möglich ist.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel