Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Karel Geraerts nach Heimsieg - "Wir wissen um unsere Situation"

(6) Kommentare
Schalke besiegt Wehen Wiesbaden mit 1:0: Erleichterung bei Karel Geraerts.
Schalke besiegt Wehen Wiesbaden mit 1:0: Erleichterung bei Karel Geraerts. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 konnte nach einer Auswärtsniederlage mal wieder einen wichtigen Heimsieg landen. Gegen den SV Wehen Wiesbaden gab es einen 1:0-Erfolg.

Der Zick-Zack-Kurs des FC Schalke 04 in 2024 geht weiter: Nach den Niederlagen gegen den Hamburger SV und beim 1. FC Kaiserslautern folgten ein Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig, eine Niederlage bei Holstein Kiel und nun wieder ein Heimdreier gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Einmal mehr zeigten die Schalker keine grandiose spielerische Leistung, aber kämpften bis zum Umfallen und verdienten sich die drei Punkte.

Ähnlich sah dies Schalke-Trainer Karel Geraerts: "Es war ein enges Spiel, das in beide Richtungen hätte laufen können. Das zeigt auch ein Blick auf die Zahlen. Wir haben hart gearbeitet, um die drei Punkte zu behalten. Der Unterschied am Ende war das Physische. Gegen den Ball haben wir es sehr gut gemacht. Aber mit dem Ball muss es noch besser werden, das wissen wir. Ich hoffe, dass uns der Sieg Selbstbewusstsein gibt, das hat nach den vergangenen Ergebnissen gefehlt. Wir wissen um unsere Situation. Deshalb ist das positive Ergebnis heute sehr wichtig im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben."

Denn für Schalke geht es nun zum 1. FC Magdeburg, bevor der FC St. Pauli kommt - schwere Brocken.


Das war auch der FC Schalke 04 für den SV Wehen Wiesbaden. Und trotzdem war für den Aufsteiger viel mehr drin in der Veltins-Arena.

"Herzlichen Glückwunsch an den FC Schalke 04. Wir sind enttäuscht, weil wir das Gefühl haben, dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten. Wir hatten unsere Momente, Schalke ebenfalls. Ich mache meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf. Wir müssen es schaffen, uns für unseren Aufwand mehr zu belohnen und es gegen eine körperlich starke Mannschaft künftig besser machen. In der Schlussphase hatten wir noch einmal unsere Möglichkeiten. Wir sind jetzt einen Tag traurig, dann richten wir uns auf und bereiten uns auf das nächste Spiel vor", analysierte Markus Kauczinski, gebürtiger Gelsenkirchener und Coach des Aufsteigers aus Hessen.

Für Wehen Wiesbaden - immer noch einen Zähler vor Schalke - geht es am Freitagabend (23. Februar, 18.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den SC Paderborn weiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel