Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Zwei Neue auf einen Schlag! Ex-RWE-Talent und Stürmer kommen

(2) Kommentare
Joshua Quarshie (vorne) spielte zwei Jahre lang für Rot-Weiss Essen.
Joshua Quarshie (vorne) spielte zwei Jahre lang für Rot-Weiss Essen. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Zweitligist präsentierte am Montagmittag auch einen alten Bekannten von RWE.

Joshua Quarshie und Marlon Mustapha tragen ab sofort das Trikot von Fortuna Düsseldorf. Quarshie, einst in der Jugend von Rot-Weiss Essen ausgebildet, kommt auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim und soll bis zum 30. Juni 2025 bleiben.

"Ich freue mich, dass ich wieder zurück bei der Fortuna bin. Düsseldorf ist Teil meiner Heimatregion. Der Verein hat sehr ambitionierte Ziele und ich selbst bin auch sehr ehrgeizig. Ich sehe hier eine gute Möglichkeit, um mich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln und möchte dem Verein helfen", wird Quarshie auf der Fortuna-Webseite zitiert.

Bei den Fortunen spielte er schon in der Saison 2019/20, ehe er sich der U17 von RWE anschloss. Die wiederum verließ er im Sommer 2022 für die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim, wo ihm der Aufstieg in den Profibereich gelang.

Düsseldorf freut sich auf einen talentierten Innenverteidiger, der mit 1,96 Metern Gardemaß mitbringt. "Joshua Quarshie ist Juniorennationalspieler und verfügt als Innenverteidiger über sehr viel Talent. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, wie gut wir Spieler entwickeln können. Deshalb konnten wir Hoffenheim von unserem Interesse überzeugen und Joshua gleich für eineinhalb Spielzeiten ausleihen. Ich bin sicher, dass alle Seiten von der Leihe profitieren werden", sagte Sportvorstand Klaus Allofs zuversichtlich. Quarshie wird in Düsseldorf die Nummer fünf tragen und soll dabei helfen, den verletzungsbedingten Ausfall von Jamil Siebert zu kompensieren.

Fortuna Düsseldorf leiht ehemaligen Mainz-Stürmer aus

Neben Quarshie wechselt mit Mustapha auch ein Stürmer auf Leihbasis an den Rhein. Der Deal mit Mustapha endet jedoch schon am 30. Juni 2024, beinhaltet allerdings eine Kaufoption.

"Unser Interesse an Marlon Mustapha besteht schon längere Zeit. Es hat zuvor aber leider nie geklappt, ihn zu uns zu holen. Nun haben wir mit der Leihe und einer Kaufoption eine gute Lösung gefunden, ihn nach Düsseldorf zu lotsen. Er ist mit seiner Spielweise eine ideale Ergänzung zu unseren schon vorhandenen Angreifern", kommentierte Allofs den Transfer.

Mustapha, der vom italienischen Zweitligisten Como 1907 kommt und Deutschland aus seiner Zeit beim 1. FSV Mainz 05 kennt, brennt auf die neue Aufgabe: "Ich bin froh, dass wir es im dritten Anlauf endlich gemeinsam hinbekommen haben, und freue mich sehr auf Düsseldorf. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann, und werde alles für den maximalen sportlichen Erfolg der Fortuna geben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel