Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Hannover vorerst Zweiter, Elversberg siegt erneut

2. Bundesliga: Hannover vorerst Zweiter, Elversberg siegt erneut
Foto: dpa
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth Logo
13:00
Eintracht Braunschweig Logo
Eintracht Braunschweig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem dritten Heimsieg nacheinander hat Hannover 96 vorerst den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga erobert.

Die Niedersachsen bezwangen den 1. FC Magdeburg 2:1 (1:0) und kletterten zumindest vorübergehend auf den direkten Aufstiegsrang. Unterdessen setzte die SV Elversberg ihren Höhenflug fort. Beim 3:0 (2:0) gegen Eintracht Braunschweig feierte der Aufsteiger seinen vierten Sieg im zehnten Saisonspiel.

In einem ausgeglichenen Spiel trafen Enzo Leopold (11.) und Cedric Teuchert (61., Handelfmeter) für Hannover. Magdeburgs Baris Atik (57.) hatte mit einem fulminanten Schuss aus der Distanz zwischenzeitlich ausgeglichen.

Beim Führungstreffer hatte Hannover etwas Glück: Magdeburgs Daniel Heber lenkte den Schuss von Leopold entscheidend ab. Nach dem traumhaft schönen Ausgleich durch den auffälligen Atik jubelten die Gäste nur kurz.

Nach einem Handspiel von Daniel Elfadli gab es Elfmeter, den Teuchert mühelos verwandelte. Magdeburg stemmte sich gegen die drohende Niederlage - und suchte immer wieder Atik. Doch der 28-Jährige scheiterte gleich zweimal per Freistoß an Ron-Robert Zieler (78., 80.).

Elversberg ging durch Paul Stock (20.) mit der ersten Chance des Spiels in Führung, Bayern-Leihgabe Paul Wanner (43.) erhöhte kurz vor der Pause sehenswert. Joseph Boyamba (90.+6) beseitigte allerletzte Zweifel.

Braunschweig setzte oftmals auf Konter. Die schwächste Offensive der Liga entfachte jedoch in der ersten Halbzeit kaum Gefahr. Im zweiten Durchgang verwaltete Elversberg die Führung gegen viel zu passive Braunschweiger souverän. Ein zu zentraler Schuss von Anton Donkor (68.) war die erste nennenswerte Szene der Gäste.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel