Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Düsseldorf
Einst fünf Jahre für RWO aktiv nun Vertragsverlängerung bei der Fortuna

(0) Kommentare
Düsseldorf: Einst fünf Jahre für RWO aktiv nun Vertragsverlängerung bei der Fortuna
Foto: firo
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf hat den nächsten Vertrag verlängert. Diesmal ist es eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit einem Mitglied des Trainerstabs.

Nach der Vertragsverlängerung von Sturm-Juwel Jona Niemiec - RevierSport berichtete - hat Fortuna Düsseldorf das Arbeitspapier mit Torwarttrainer Christoph Semmler verlängert. Der 43-Jährige wird auch in Zukunft für die Torhüter der Rot-Weißen verantwortlich sein.

Semmler kam im Januar 2020 zur Fortuna. Der ehemalige Torhüter gehört auch in Zukunft dem Trainerteam von Cheftrainer Daniel Thioune an. Genau wie Thioune, sowie die beiden Co-Trainer Jan Hoepner und Manfred Stefes, hat Semmler bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Christian Weber, Düsseldorfs Sportdirektor erklärt: "Die Zusammenarbeit mit Christoph Semmler hat sich auch innerhalb des neu zusammengestellten Trainerteams um Daniel Thioune bewährt. Mit der Leistungsentwicklung unserer Torhüter sind wir sehr zufrieden, daher freuen wir uns auf weitere Jahre mit unserem Torwarttrainer. Wir sind davon überzeugt, dass Konstanz in unserem gesamten Trainerteam der richtige Schritt für die Fortuna ist."

Semmler hütete zwischen 2005 und 2010 fünf Jahre für Rot-Weiß Oberhausen das Tor und absolvierte 99 Pflichtspiele für RWO. Der gebürtige Wilhelmshavener, der in der Jugend für Holstein Kiel spielte, stand als Profi auch bei Borussia Mönchengladbach II, Schwarz-Weiß Essen, Rheydter SV, Belenenses Lissabon und Wuppertaler SV, wo er im Juli 2013 seine aktive Laufbahn auch beendete, unter Vertrag.

Danach ging es für Semmler sofort weiter: Als Torwarttrainer bei Borussia Mönchengladbachs U23 und dann ab dem 1. Juli 2018 als Torwart-Coach in Belgien bei KAS Eupen. Seit Januar 2020 arbeitet er nun für Fortuna Düsseldorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel